deletet user noch immer online

Begonnen von opm, 05 August 2002, 16:30:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

opm

Hallo Leute,

habe bei mir das Problem, dass User, die sich abgemeldet haben und die Seite als Gast besuchen, noch immer mit ihrem ehemaligen Usernamen in who is online Block angezeigt werden ????

Die User existieren auch nicht mehr in der Datenbank und dies cookies wären angeblich auch gelöscht !

Hatt jemand eine Idee ????

PS: Achso, es ist unter VKP 5.5

[Editiert am 5/8/2002 von opm]

DarkBoy

HI
 defenitiv  sind die  KEKSE  dann nicht gelöscht :)

modelportal

und wie kann man es regeln,das die cookies dann gelöscht werden? ich meine,wenn der user sich gelöscht hat?

und noch eine frage,wo kann ich einstellen, wie lange ein cookie gültigkeit hat?

mfg



EDIT: Name gelöscht

Andi

nenene, hat mit den Keksen nichts zu tun..-.

Öffne die Tabelle nuke_session, suche dort nach den gelöschten Usern und lösche sie ;)
schön´s Grüssle, Andi

modelportal

alles klar. habe es gefunden.

dann weiß ich jetzt bescheid. hatte 400 user gelöscht und einige werden noch angezeigt.
aber dann weiß ich ja,wo ich es jetzt finde. oder werden die immer wieder angezeigt und muss sie immer wieder dort löschen?

Andi

 ;)
Wenn sie in der usertabelle und der sessiontabelle gelöscht sind, tauchen sie nicht mehr auf.

Zwei weitere Stellen sind noch die Tabellen nuke_lastseen und nuke_userpoints (falls vorhanden) wo die gelöschten auftauchen könnten.
schön´s Grüssle, Andi

modelportal

danke dir. habe alles geleert.

mal noch eine andere frage.

ich habe es mir mit der geschlechtsanzeige ganz einfach gemacht. die avatars habe ich entfernt und einfach drei bilder mit männlich,weiblich und paar darstellungen reingesetzt.

ich würde gerne das jeweilige bild neben dem namen im who is online block anzeigen lassen.

habe schon mal ein bisschen gefummelt aber immer wurde nur mein bild angezeigt. also maennlich.jpg.
auch bei den frauen,die online waren.

vielleicht kannst du mir dabei auch nochmal helfen.

mfg



EDIT: Name gelöscht