[Solved] Nach Installation des IE 9 funktionieren die Radium Designs nicht mehr

Begonnen von Smiley, 19 September 2010, 14:53:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smiley

Hallo Zusammen :drinks:

Habe mir gestern mal zum Testen den neuen IE 9 installiert und mal einige Pragma Seiten mit Radium Themes aufgemacht.
Ich habe bei mir www.euregiosat.com auch das RD-Edesign im Einsatz. Die Drop-Down Menüs im Header funktionieren mit dem IE 9 nicht mehr. Schalte ich im IE 9 auf Kompatibilität IE8 um geht wieder alles.

Muß man in der theme.html was zufügen? Oder ist das wieder einmal Microsoft Standard  :puzzled:
Vielleichtt weiß einer von Euch ja, ob es da eine Lösung gibt.

LG

Smiley :)

Franky

Moin Georg,

ich hab den ie9 noch nicht getestet. Die Beta läuft nicht unter XP :-/.

Ich denke aber mal, dass da der Theme-Programmierer für zuständig ist.

Schreib doch den mal an und frag, ob er die Themes anpasst.

ciao, Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Smiley

Hoi Frank

Danke für deine Mühe. Ich habe mal an Radium Design geschrieben. Hier sind ja auch einige Themes von ihm im Downloadbereich.
Sollte ich eine Info bekommen, poste ich diese hier.
Das betrifft übrigens auch das Black-Red Theme von ihm.

LG

Smiley :)

Smiley

Hallo @all

Also leider keine Antwort  oder ein Lebenszeichen erhalten.

Habe heute erfahren und selber kontrolliert , das die Seite radium-design.com wohl Anfang November ganz offline geht. Das kann man zumindest der Ankündigung auf der Startseite entnehmen. Der Typ der dahinter steht hat wohl keine Lust mehr. Er bedankt sich zwar für das Interesse, aber gleichzeitig schreibt er, das er sich mehr davon erhofft hätte. Wahrscheinlich meint er die Spenden damit. Zudem beklagt er sich darüber, das auf vielen Seiten der Backlink in den Themes entfernt wurde. Ich glaube also kaum, dass der Typ noch Lust hat, die Themes IE 9 kompatibel zu machen, zumal sich der Browser ja wohl noch in der Betaphase befindet.

Da sollte das PMX Team vielleicht mal nachhaken, zum Beispiel bei den französischen Kollegen von PMX France, die in Kontakt mit radium-design stehen. Eventuell können die ja die Themes übernehmen und weiter pflegen oder vielleicht IE9 kompatibel machen.

Ansonsten kann man die Themes von radium Design wohl bald vergessen, sobald der IE 9 Standart wird. (auch die hier angeboten werden, sobald diese Scroll Down Buttons im Header haben). Schade nur für die Mega Arbeit die ich mir gemacht habe. Bin nun sehr enttäuscht, als ich das gelesen habe. Habe nämlich auf 4 Webpräsenzen Themes von Radium Design eingesetzt ohne natürlich die Backlinks zu entfernen. Das andere verkneife ich mir im Moment, denn neben der Enttäuschung ist da auch ein wenig wut vorhanden, und das will schon was heißen. >:D
LG

Smiley :)



Franky

Hi Schorsch,

was solls, nimm dein altes Theme und pass das optisch und farblich etwas an. Hat mir eh schon immer gut gefallen.

Ne Anpassung an IE9 dürfte auch nicht so der Act sein (falls überhaupt nötig, noch ist es ja ne Beta......).

Hab mir heute ne virtuelle Maschine mit WIN7 aufgesetzt, da kann ich dann ie9 testen. Wenn du willst auch dein altes Theme.

cu.....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Smiley

Hoi Frank

Meinst du das abgeänderte Get Musik Theme oder das Black Red.

Aber das ist ja nicht das Problem

Ich denke an die anderen Webs die ich mit Design von RD gemacht habe. die sind alle nach dem gleichen Muster gemacht.
Wenn ich da alle themes ändern müßte ....neee  :blaa:
Da halten mich die Leute für bekloppt. Das letzte habe ich vorgestern ferig gemacht. Das ist Gott sei Dank ohne die Scroll Down Menüs im Header. www.karls-reisen.de .Aber auch von RD.

Aber die anderen bähhh -!-

Aber einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich ja noch. Vielleicht kann man ja auch so einen Patch einbinden wie beim IE7 .
Dafür wäre es schön, wenn ein Profi sich das mal ansehen würde. Und gut, das es Euch hier gibt.  :gott:

LG

Smiley :)

Franky

warts doch erstmal ab, bis ie9 halbwegs reif ist. Im Moment würd ich mir darüber nicht den KOpf zerbrechen. Ist ja nur die Beta.

Also abwarten und Tee trinken.

Bis die Final rauskommt dauert eh noch lange.....

bye ;-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Smiley

Hallo Frank  :drinks:

Ich habe eben eine Mail von RD bekommen, die ich hier gerne veröffentliche.
ZitatHello

Unfortunately, I do not have Internet Explorer 9 (Windows XP), but I understand
that this menu poses problems (see also IE6). The best would be to change it to
another without javascript. I'll keep you informed.

Yann [Radium]


Und nun...Das glaube ich doch nun nicht oder ?

LG

Smiley

Smiley

Hallo Frank  :drinks:

Ich habe mal ein wenig über den IE9 nachgeleden.
[quoteDie zuletzt nicht mehr konkurrenzfähige JavaScript-Engine des IE wurde durch eine kompilierende ausgetauscht;][/quote]

Das wird wohl das Problem verursachen. Das dies noch mal überarbeitet wird glaube ich nicht, da bereits Ende November die offizielle Version veröffentlicht wird.

LG

Smiley

Andi

Moin :)

ich versteh den Wirbel nicht....

Nur so viel dazu:
http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/help/ie-9/is-the-internet-explorer-9-beta-right-for-me
ZitatDie Bezeichnung ,,Beta" bedeutet, dass die Software noch getestet wird. Informationen von Testern der Betaversion helfen, das endgültige Produkt noch mehr zu verbessern.

Also: Microsoft über das Problem informieren!!
Denn wenn es in allen anderen Browsern, inkl. den älteren IE Versionen funktioniert, dann ist das erst mal ein Problem der IE-Beta.
schön´s Grüssle, Andi

RadiumDesign

Bonjour,

J'ai apporté une modification au thème en changeant complétement son menu. Merci de me tenir informé si il fonctionne sous IE9.

Voir le thème "RD-Edesign (modifs menu)" http://demo.radium-design.com

Merci également de ne pas me cracher dessus derrière mon dos, d'autant plus que IE9 n'est quand version beta, donc non finalisée. La fermeture "temporaire" de mon site n'a rien à voir avec les dons comme cela a été évoqué dans les messages du dessus, je n'ai pas ouvert ce dernier pour m'en faire de l'argent mais uniquement pour agrandir la communauté de pragmaMx, ce que je commence à regretter au vue des messages visible sur ce fils de discussions. Je rappel que les templates sont proposé gratuitement, vous n'avez rien payé à ce que je sache.

@+

------------------------------------------------------


Hello,

I made a change to the theme by changing its menu completely. Thank you for keeping me informed if it works under IE9.

View theme "RD-Edesign (modifs menu)" > http://demo.radium-design.com

And thank you for not spitting on me behind my back, especially since when is IE9 beta, so not finalized. The closure "temporary" my site has nothing to do with the gifts as has been mentioned in posts above, I have not opened it for me to make money but only to enlarge pragmaMx community, I began to regret the message view visible on this son of discussion. I recall that the templates are offered free, you do not pay what I know.

Bye

Smiley

Hallo

Nachdem Yanni von Radium Design das RD-Edign Theme modifiziert hat, funktioniert das Theme nun auch unter dem IE9.
Ein herzliches Dankeschön an Yanni von Radium Design.

====Smiley :)====