[Solved] Problem mit Theme

Begonnen von layerf, 22 September 2010, 14:46:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

layerf

Hallo,

wir haben seit einigen Jahren ein Theme im Einsatz, welches perfekt bis zur Version 1.11 funktioniert. Bei einer neuen Testinstallation von 1.12 RC1 werden die mittleren Blöcke (oben/unten) auf der Startseite nicht angezeigt. Mit dem MX-Default funktioniert alles.

Hat sich irgendetwas bei den Themes geändert ?

Gruss
Frank L

Baldyman

Servus Frank  :bye:

Zitat... wir haben seit einigen Jahren ein Theme im Einsatz ...

Was für eines ist es denn ?
Oder hast du vielleicht einen Link zur Seite, dann sieht man evtl. eher was da vor sich geht.

layerf

http://www.blechtreff.de und Theme ist nicht mit YAML etc. sondern richtig Basis mit den Funktionsaufrufen themeheader(), themefooter() etc.

Andi

Moin :)

was dort läuft ist kein originales/vollständiges pragmaMx 1.12.
Zumindest die header.php ist entweder veraltet, oder wurde verändert. (das sieht man im Quelltext der Seite)

Was sagt die Versionsüberwachung?
schön´s Grüssle, Andi

layerf

pragmaMx 1.12 wurde direkt vollständig in ein leeres Verzeichnis kopiert und dann das setup ausgeführt. Danach in der header.php die META Beschreibungen SEO mäßig optimiert. Aber auch ohne die Veränderungen tritt der Effekt auf. D.h. Die Blöcke (oben/unten) im Center erscheinen nicht. Ansonsten läuft ja alles prima. Ich habe jetzt nocheinmal alles neu auf einer anderen Domain installiert und der gleiche Effekt taucht auf. Wenn ich mit 1.11 teste, funktionieren die Blöcke.


Andi

Hoi :)

wenn es mit der Original header.php auch nicht funzt, hab ich i.M. auch keine Idee...

Evtl. kannst du mir das Theme mal komplett zukommen lassen?


PS: http://www.blechtreff.de/modules.php?name=Impressum
solltest du evtl. in Ordnung bringen
schön´s Grüssle, Andi

layerf

Also ich bin jetzt auf 1.11 zurückgegangen, da dort alles korrekt funktioniert. Jetzt kann ich wenigstens weitermachen und natürlich auch das Impressum und die vielen Inhalte einstellen.

Vielen Dank für die Hilfe.