PN-Modul - Smilies werden immer ans Textende gesetzt

Begonnen von vETNH, 17 September 2010, 23:37:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vETNH

Ich habe es jetzt erst durch einen Hinweis eines Users bemerkt:

Wenn man beim Schreiben einer PN noch einen Smilie irgendwo in den Text einfügen möchte, dann erscheint das Kerlchen nicht an der Cursorposition, sondern am Ende des Textes und muss dann umständlich an die richtige Stelle kopiert werden.

Habe ich da vielleicht was geschreddert oder ist das tatsächlich so? In anderen Modulen wird so ein Smilie ja auch richtig positioniert, z.B. im Gästebuch.

Gibt's da einen Trick, wie man das hinbekommt?

Eigentlich kein Beinbruch, eher ein Schönheitsfehler, den ich aber trotzdem lieber nicht im CMS hätte.

BTW: CMS-Version:      pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02


vETNH

Wobei ich gerade feststelle, dass es im IE funktoniert. Merkwürdig....

Andi

Moin :)

ZitatGibt's da einen Trick, wie man das hinbekommt?
....
BTW: CMS-Version:      pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02

Ein Update auf pragmaMx 0.1.11 ;)
Dort ist dieser Fehler behoben.
schön´s Grüssle, Andi

vETNH

#3
Das wäre sicher ein einfacher Weg. Aber ich habe mich da ein bisschen arg auf die bestehende Version festgelegt. Jedenfalls befürchte ich das, denn ich habe doch ziemlich viel verändert, sodass ich annehme, dass ein Update mir bzw. meinem Theme den Boden unter den Füßen wegzieht.

Jaja, ich weiß, das war ein Fehler! Ich habe das auch schon bereut, aber irgendwann war es zu spät, das rückgängig zu machen.

Sorry, ich weiß, dass ich dadurch zu einem "schwierigen Kunden" werde, aber das Risiko, dass das Erarbeitete auf der Stecke bleibt, möchte ich lieber nicht eingehen.

Mir wäre wohl eher geholfen mit einem Tipp, wo der Hase im Pfeffer liegt oder zumindest liegen könnte.

Oder - vielleicht noch besser - lässt sich das PM-Modul der 1.11 ohne Probleme in das 1.10 einfügen? Denn das wäre für mich noch enigermaßen übersichtlich und ich könnte notwendige Anpassungen allein in diesem Modul vornehmen.

BTW: DAS sind die aktuellen Dateiversionen im PN-Modul.

Zitat
modules/Private_Messages/bbcode.php1.101.10ok
modules/Private_Messages/bbfunctions.php1.5.2.21.5.2.2ok
modules/Private_Messages/buddy.php1.17.2.41.17.2.4editiert 29.06.2008 00:24
modules/Private_Messages/core/install.tabledef.php1.31.3ok
modules/Private_Messages/functions.php1.13.2.21.13.2.2ok
modules/Private_Messages/index.php1.21.2.51.21.2.5editiert 01.05.2008 22:04
modules/Private_Messages/javascript.js1.41.4ok
modules/Private_Messages/reply.php1.51.5ok
modules/Private_Messages/setup.pmx.php1.41.4ok