Newsletter wird von Gmail nicht erkannt

Begonnen von Ursus, 17 September 2010, 16:23:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ursus

Liebe Gemeinde!

Der gestrige Newsletter-Versand hat im Gmail-Konto dazu geführt, dass dieser im SPAM gelandet ist, da der Absender unbekannt sei.

Interessanterweise erhalte ich sonst alle E-Mails (Benachrichtigungen) mit der Absenderadresse.

In welcher Ecke meiner Installation muss ich suchen, um eine korrekte Anzeige des Absenders zu erreichen?

Danke für hilfreiche Tipps!  :thumbup:
LG
Ursus

grafikmurkser

Hallo Ursus 

..  trägst Du bei dem Newslettermodul einen "alternativen Absender" ein ?  Wenn ja  ..  vergiss es  -das funktioniert nicht richtig Das jetzt genauer  zu erklären ist  mir nicht möglich  .
Wenn Du andere eMailadressen als die " übliche " zu Newsletterversenden verschicken willst musst Du die Addys in der config.php ändern .
Wenn Du zB bei all-inkl.combist kannst Du auch den Support anrufen -die erklären Dir dann genau wieso das mit dem "alternativen Absender" nicht funktionieren kann 
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Ursus

Hallo grafimurkser!

Nein, die alternative Adresse hatte ich noch nicht probiert, da mittlerweile so viele Leute den NL kriegen. Die nerven sich nur, wenn ich andauernd Tests durchführe.

Vor Jahren hatte ich schon mal mit pragma eine Website betrieben und da erhielt ich den Website-Namen anstelle der E-Mailadresse - aber das war natürlich über Outlook Express gewesen. Gmail ist da nun was anderes. Interessanterweise kommt von hier genau das an, was ich im Outlook Express gewohnt war.

Ich bin noch nicht darauf gekommen, wie ich das ändern kann.

:puzzled:
LG
Ursus