[Solved] Frage zum Userlogin ?

Begonnen von pyr0, 28 August 2010, 17:23:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyr0

Ich brauche für ein eigenes Modul eine seperate Rechteverwaltung.
Dies ist ja auch kein Problem  :smile:

Mein Problem ist folgendes, ich möchte gerne das der User sich in dem Modul mit den selben Daten anmelden muss wie unter dem pragma selber.

Würde gerne die Userdaten dann im Adminbereich von dem Modul aus der Tabelle "users" die  uid,name,uname,email und pass einfach in eine neue Tabelle kopieren für mein Login bzw Rechteverwaltung. Das ist kein Problem.

Daher meine Frage in welcher Art und Weise wird das Passwort verschlüsselt bevor es in die DB kommt beim pragmaMX?
Aber jetzt kommt es:
Wird dies einfach nur mit md5() gemacht ?

Denn dies muss ich ja dann genauso machen damit die Passwörter überein stimmen.


Ich hoffe ich hab  mich Verständlich ausgedrückt  :red:
Merci
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

Ja wird einfach nur mit md5() gemacht


Also Sorry fürs nerven    :drinks:
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

Jop, wird sich mit der nächsten Version aber ändern ;)
schön´s Grüssle, Andi