[Solved] Fehler bei Linküberprüfung

Begonnen von Franky, 06 August 2010, 15:32:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

Hi,

xmay hat mich eben auf etwas aufmerksam gemacht (danke dafür).

Er hat bei sich einen Link zur Seite meines Sohnemanns in den Web-Links drin (www.schachplatz.de).

Geht man auf Link-Überprüfung, kommt das:


Die Seite ist aber normal erreichbar.

Der Link steht auch genauso auf meiner eigenen PMX-Seite, dort ist das Gleiche. Aber nur bei diesem Link.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Thx, Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

Hallo ,
wenn Du genau hinschaust siehst Du neben dem Fehlericon die  200 ..
Zitat200    OK    Der Server kann die angeforderten Daten wie gewünscht versenden. Dies ist der Normalfall, wenn keine Probleme auftauchen. Der größere Anteil aller Anfragen an den Webserver sollte mit diesem Status-Code enden - ansonsten stimmt etwas nicht.
Quelle: klick
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

Zitat von: grafikmurkser am 06 August 2010, 17:50:47
Hallo ,
wenn Du genau hinschaust siehst Du neben dem Fehlericon die  200 ..
Zitat200    OK    Der Server kann die angeforderten Daten wie gewünscht versenden. Dies ist der Normalfall, wenn keine Probleme auftauchen. Der größere Anteil aller Anfragen an den Webserver sollte mit diesem Status-Code enden - ansonsten stimmt etwas nicht.
Quelle: klick

Danke für den Hinweis, hätt ich fast übersehen  ;)

Und was soll mir das jetzt sagen??

Eine Fehlermeldung UND Status 200 passt nicht. Entweder oder.......

Also nochmal, wo liegt da das Problem?

ciao :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Smiley

#3
Hallo Frank :drinks:

Ein kleiner Scherz !

Status 200 = Der Link ist ok und erreichbar.
Fehler und dann noch in rot = Achtung, es ist ein Fehler die Seite zu besuchen.  :BD:
Lieber den Link darunter nutzen und diese Seite besuchen.  :pardon:

Aber er bekommt ja als Admin nur diese Meldung. Normale User ja nicht. Und der Link klappt. Also keine Panik ;)

====Smiley  :smile:====


Franky

Scherzkeks :-)

Mich würde trotzdem interessieren, wieso das Modul sowas ausgibt.

Wäre schon interessant, ob das ein Bug oder ein Feature ist...... :-)

ciao
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Moin :)

nach längerem Suchen.....

Beim überprüfen der Seiten wird per php der Antwortheader ausgelesen und analysiert.
Also im Prinzip das, was hier: http://web-sniffer.net/?url=http://www.schachplatz.de/ unter Response Header gelistet ist.
Wie man sieht, schickt die Seite (www.schachplatz.de) erstmal ~16 Cookies an den Browser und dann erst die Eigenschaft "Content-Type".

Das pragmaMx Script prüft den Antwortheader aber zeilenweise und bricht nach 15 Zeilen ab um bei fehlerhaften Antworten eine Endlosschleife zu verhindern. Das script erkennt also nicht den Content-Type der Seite und setzt deswegen die Fehlermeldung.

Schön zu sehen, wenn man die Überprüfungsdetails anzeigen lässt. Bei type steht undefined und unten fehlt der Eintrag Content-Type. (Screenshot 1)

Wenn man das Script jetzt angepasst, so dass mindestens 30 Zeilen gelesen werden, dann wird auch diese Cookie-Wahn-Seite korrekt erkannt. (Screenshot 2)


Zum ändern, die /modules/Web_Links/includes/functions.php editieren und diese Zeilen:
// wenn mehr Eintraege vorhanden, abbrechen um Endlosschleife zu vermeiden
if (!$line || $i > 15) {



wie folgt ändern:
// wenn mehr Eintraege vorhanden, abbrechen um Endlosschleife zu vermeiden
if (!$line || $i > 30) {
schön´s Grüssle, Andi

Smiley

Hallo Frank  ;)

Bei mir sieht eine Linküberprüfung so aus
Datei unten im Anhang.
Ich habe Deine Seite und die Seite Deines Sohnes ebenfalls mal geprüft.
Sieht ebenfalls so aus.  :gruebel:

LG

Smiley :)



Franky

Komisch. Mir ein Rätsel. Man könnte meinen, das wär ne Bäckerei-Page soviel Cookies wie da geschickt werden.

Muss ich mal checken.

Danke für die Infos!

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Zitat von: Andi am 07 August 2010, 10:21:27
Moin :)

Zum ändern, die /modules/Web_Links/includes/functions.php editieren und diese Zeilen:
// wenn mehr Eintraege vorhanden, abbrechen um Endlosschleife zu vermeiden
if (!$line || $i > 15) {



wie folgt ändern:
// wenn mehr Eintraege vorhanden, abbrechen um Endlosschleife zu vermeiden
if (!$line || $i > 30) {


Bei mir steht das standardmäßig auf 20. Habs jetzt auf 30 geändert und die Meldung ist weg.....

Werd dem mal nachgehen.

Thx, Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Jop :)

ZitatBei mir steht das standardmäßig auf 20
Stimmt, im weblink modul seht das auf 20, bei den Downloads auf 15, hatte mich in der Datei verguggt, die sind ja fast gleich...
schön´s Grüssle, Andi

xmjay

Hi !


Habe alle Cookies gelöscht, vorsichtshalber den Browsercache geleert, jedoch erscheint die Meldung nach wie vor so aufm Screenshot (auf verschiedenen Seiten).

Bei "Ansehen/Testen" erscheint u.A. der Cookie-Hinweis 13 Mal mit verschiedenen "sk-id"s:

Set-Cookie: sk-id=-**********; expires=Tue, 04-Aug-2020 09:16:25 GMT; path=/




CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

ich glaube ich weiß wo die Dinger herkommen,. ISt ein Plugin und ich hab den Programmierer ben mal angeschrieben wozu das gut sein soll....

Danke fürs testen!

Frank  :thumbup:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

xmjay

Hallo !

Ist mit der beta #39 behoben...
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66