[Solved] Was bedeutet folgende Fehlermeldung

Begonnen von floeck, 10 August 2010, 12:38:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

floeck

Hallo zusammen,

ich erhalte, wenn ich meine Seite aufrufe, folgende Fehlermeldung

Error:
table '{dbname}.{prefix}_sys_session' doesn't exist

Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, was das genau bedeutet?

Vielen Dank und Grüße

grafikmurkser

Hallo floeck  .. die Meldung besagt das bei Dir , in der Db die Tabelle xxx_sys_sessions nicht vorhanden ist.
Hast Du diese vieleicht über phpmyadmin leeren wollen udn dabei aus Versehen gelöscht ?
Schau bitte mal, mit phpmyadmin in die Db ob die Tabelle  vieleicht doch vorhanden ist ..
Wenn ja: Tabelle markieren und  ganz unten , neben Alle auswählen /  Auswahl entfernen /  Tabellen m. Überhang ausw. im dropdown-Menü reparieren auswählen.Wenn das nicht hilft die Tabelle ( NUR DIESE TABELLE !!!) löschen und dann über das SQL-Feld diese neu einfügen ( wenn die Tabelle nicht vorhanden ist  musst Du sie natürlich auch neu anlegen) :
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `{deindbprefix}_sys_session` (
 `sesskey` varchar(32) collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
 `expiry` int(11) unsigned NOT NULL default '0',
 `data` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
 PRIMARY KEY  (`sesskey`),
 KEY `expiry` (`expiry`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci;

Bitte beachte das Du oben statt {deindbprefix} den richtigen Prefix einsetzen musst. Ausserdem bitte darauf achten das dieser String :
ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci; gegebenenfalls auch angepasst werden muss.

Solltest Du eigene Backups Deiner Db haben kannst Du natürlich auch den DB-Befehl aus diesem Backup benutzen.In dem Fall brauchst Du nix  anpassen
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

floeck