[Solved] Newsletter Emails werden nicht versandt

Begonnen von amhhv, 02 August 2010, 17:41:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amhhv

Möglicherweise ist das Problem schon einmal aufgetreten und jemand kann mir einen Hinweis geben wo zu suchen ist...

Beim abschicken von Emails über den Mitglieder Newsletter Adminbereich  läuft das Sript offensichtlich ordnungsgemäß, d.h. es wird angezeigt xxx  Newsletter gesendet. Die Emails kommen jedoch nicht an.

In der Datenbank ist auch alles eingetragen unter newsletter_sendto. Meldet sich ein User für den Newsletter an, so erhält er korrekt die Emailbestätigung; Newsletter an diese Emailadresse werden dann aber nicht zugestellt?? Der Hoster sagt, dass es seinerseits keine besonderen Einstellungen gibt, die die Aussendung verhindern könnten.

Da andere Mails ankommen ist Email anscheinend richtig konfiguriert.

Getestet wurde auch mit nur 1 Emailadresse, acuh hier kommt die Mail nicht an. Hat jemand eine Idee bzw. welches Script  könnte für dieses Fehlverhalten verantwortlich sein?

Habe keine Idee, da keinerlei Fehlermeldung irgendeinen Hinweis gibt.

Vielleicht weiss jemand mehr??

Franky

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

amhhv

Danke, das habe ich auch schon probiert, aber leider nicht geholfen. Im Gegensatz zu dem dort beschriebenen Problem läuft das Script ja einwandfrei nur die Emails landen nicht dort wo sie sollen.

xmjay

Hallo amhhv !

Welche pragmaMx-Version ist dort im Einsatz ?

ZitatDa andere Mails ankommen ist Email anscheinend richtig konfiguriert.

Funktioniert mit der angebenen Emailadresse der Versand von Emails ebenfalls ?
Das Mails ankommen, bedeutet nicht, das die Konfiguration für den Versand korrekt ist.

ZitatBeim abschicken von Emails über den Mitglieder Newsletter Adminbereich  läuft das Sript offensichtlich ordnungsgemäß

Wähle mal bitte im System als Admin unter Einstellungen -> Service und Debug-Einstellungen.
Dort aktivierst Du den Debug-Modus und lässt eventuelle SQL-Fehler anzeigen.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

#4
Die SMTP-Angaben unter EINSTELLUNGEN im ADMIN-MENÜ würd ich vielleicht auch nochmal checken.....

Event. hast du da PHPMAIL drin, was beim Hoster Probleme mit der Authentifizierung macht. Ggf. würd ich da mal den SMTP eintragen, dann sollte es eigentlich klappen.

Versuch isses Wert!

cu....

Edit: Nen Blick in die Logfiles vom Hoster nach dem Versand wäre auch nicht schlecht......
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

amhhv

Daqnke für die Antworten.

Es ist PMX 0.1.10 im Einsatz.

Der Versand mit der angegebenen Emailadresse funktioniert, es werden bei Neuanmeldungen für Newsletter etc. Bestätigungen versendet.

Habe Debug aktiviert bekomme folgende Meldung:

GET: Array
(
    [name] => Newsletter
    [file] => index
    [func] => adminsend
)

POST: Array
(
    [sub] => test
    [text] => test
    [htmltext] => test
    [absender] => test@xyz.com
    [sidtype] => 0
    [separator_sid] => 1
    [separator_bid] => 1
)



Folgende Fehlermeldung erhalte ich:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/xxxx/modules/Newsletter/index.php on line 469 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/xxx/modules/Newsletter/index.php on line 504

dabei ist folgender Code in Zeile 469 und 504:

469: foreach ($sid as $storyid) { ....
504:    foreach ($bid as $bannerid) { ....


Derzeit ist PHP mail() ausgewählt, werde es einmal mit SMTP versuchen, bin nur noch nicht ganz sicher welche Einstellungen ich hierfür benötige.

amhhv

Danke Franky,

es lag an SMTP. Habe das gar nicht in Betracht gezogen, da es früher mit der PHP mail Einstellung funktionierte....

Muss wohl der Hoster etwas geändert haben.

Danke für die Mühe und die Antworten