baerenwelt nach Update

Begonnen von trulla, 13 Juli 2010, 21:23:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trulla

 :)
Nach langem Zögern habe ich nun mein Lieblingsprojekt http://www.baeren.pewro.de auf die aktuelle Pragma-Version upgedatet.
Noch ist nicht alles überarbeitet, doch wer Lust hat kann ja schon einmal ein wenig schnüffeln.
Auf der Webseite stelle ich alle Bärenarten vor. Leider sind viele gefährdet. Trotzdem gibt es keinen erhobenen Zeigefinger, sonder umfangreiche Infos und viel Spass (Geschichten, Witze, Fotos......)

Inhaltsmäßig bin ich mit mir selbst eigentlich im Reinen. Mein Sorgenkind ist die Startseite. Ich finde, hier fehlt irgendwie noch ein bisschen Pepp. Wie seht Ihr das? Keine Angst, schreibt ruhig alles Negative, das euch einfällt. Ich habe ein dickes Fell!

Wer mich ein klitzekleines Lob schickt, dem danke ich aber schon jetzt. :bye:



edit Andi: URL korrigiert

xmjay

Hallo trulla  :)

Lob & Anerkennung Deines Engagement für die Bären  :thumbup:

In der obigen URL ist ein Tipperfehler, ebenfalls im Impressum:
http://baeren.pewro.de (ohne www. und mit .de)

Zitat von: trulla am 13 Juli 2010, 21:23:17
auf die aktuelle Pragma-Version upgedatet.

Im Quellcode steht "...0.1.10"
War zuvor eine Vorgängerversion installiert ?

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

lemming

hey,

find sie bissi zu breit. hab n 15,4" notebook display mit ner 1440*900 auflösung. wenn ich im firefox meine lesezeichen einblende, kann sie nicht ganz angezeigt werden.

greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Webfan

Ich muß auch horizontal scrollen.
Ich finde Du solltest noch irgendwas "bärenartiges" auf die Homepage setzten, ein Bärenfoto im Header, was weiß ich (ich meine auf der alten Homepage war ein Bärenhintergrund oder so, oder täusche ich mich?)

Was ich von dem Karusell halten soll, weiß ich noch nicht. Daran muß ich mich erst gewöhnen, irgendwie.
Dafür macht das Theme einen ordentlichen Eindruck (bis auf das scrollen).

Ansonsten ist die Seite wie gewohnt interessant und informativ.


trulla

Zitat von: lemming am 13 Juli 2010, 23:08:38
hey,

find sie bissi zu breit. hab n 15,4" notebook display mit ner 1440*900 auflösung. wenn ich im firefox meine lesezeichen einblende, kann sie nicht ganz angezeigt werden.


Ok, ich hattedas theme extra breiter gemacht. Ich werde jetzt aber wieder das Original Theme mit der Original-Breite einstellen. Dann muss ich allerdings einige Seiten nachbearbeiten. (hauptsächlich die Gifseiten). Da habe ich wohl die Tabellen zu breit gemacht.
Zitat von: Webfan am 14 Juli 2010, 09:28:44
Ich muß auch horizontal scrollen.
Ich finde Du solltest noch irgendwas "bärenartiges" auf die Homepage setzten, ein Bärenfoto im Header, was weiß ich (ich meine auf der alten Homepage war ein Bärenhintergrund oder so, oder täusche ich mich?)


Da bin ich mit dir einer Meinung. Daran arbeite ich gerade :smile:

Zitat von: xmjay am 13 Juli 2010, 21:51:19
Im Quellcode steht "...0.1.10"
War zuvor eine Vorgängerversion installiert ?


Bist du sicher, ich lese 0.11

Ok, ich danke euch erst mal.. Sucht nur ruhig weiter nach Optimierungsmöglichkeiten.

Franky

Aus deinem Quelltext:

<meta name="generator" content="pragmaMx 0.1.10 - by http://pragmaMx.org">


Das Karussell würd ich rausnehmen und nen Blickfang einbauen. Außerdem ist es mir etwas viel zu viel Text.

Du solltest das Ganze etwas überschaubarer machen. Ich würde auch ein anderes Theme benutzen. Das Blue Sand sieht meiner Meinung nach ziemlich altbacken aus und passt überhaupt nicht zum Thema. Ist aber Geschmackssache :-)

Oben hast du zuviele Tabs eingebaut, das sieht nicht sehr gut aus.

Und letztendlich hat mir die Page zuviel Werbung (bringt eh nix....).

Nix für Ungut, aber da hast du noch einiges an Handlungsbedarf.

ciao, Frank  :JC_highfive:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

trulla

 :gruebel: hmmm
ich habe jetzt mit mehreren browsern meinen Quelltext angeschaut. Bei mir sieht es immer so aus
<meta name="generator" content="pragmaMx 0.1.11.2 - by http://pragmamx.org" />
Auch im Adminmenu steht: Sie haben die aktuelle Pragma-Version

Zitat von: Franky am 14 Juli 2010, 14:04:36
Das Karussell würd ich rausnehmen und nen Blickfang einbauen. :

Das Karussel war eigentlich als Blickfang gedacht. Mir ist es allerdings auch zu unruhig. Daher nehme ich es wohl wieder raus.
Zitat von: Franky am 14 Juli 2010, 14:04:36

Nix für Ungut, aber da hast du noch einiges an Handlungsbedarf.

ciao, Frank  :JC_highfive:



Da hast du wohl recht...seufz  :red:

Franky

unter dem Link, den XMJAY oben gepostet hat, ist die 1.10.

Unter diesem Link: http://www.pewro.de/baerenwelt/ ist die 1.11.2.

Was hast du denn da zusammengeschustert?

Poste doch mal den richtigen aktuellen Link, sonst blickt ja keiner mehr durch.....

ciao..


"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

lemming

Zitat von: Webfan am 14 Juli 2010, 09:28:44
Was ich von dem Karusell halten soll, weiß ich noch nicht. Daran muß ich mich erst gewöhnen, irgendwie.

Ich halte es aus Sicht der Benutzerfreundlichkeit für einen totalen Reinfall. Man versucht den Link zu treffen und er entfernt sich dann...wo gibts denn sowas? Absolute spielerei, kann trulla auch nur empfehlen das Ding wieder los zu werden...
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

trulla

Zitat von: Franky am 14 Juli 2010, 15:08:38
Was hast du denn da zusammengeschustert?

Poste doch mal den richtigen aktuellen Link, sonst blickt ja keiner mehr durch.....

ciao..




Die Webseite ist unter drei urls zu erreichen. Obwohl es ja immer die gleiche Seite ist, habe ich noch einmal jeden Quelltext untersucht
www.pewro.de/baerenwelt
<meta name="generator" content="pragmaMx 0.1.11.2 - by http://pragmamx.org" />
-------------------------------------------------
www.baeren.pewro.de
<meta name="generator" content="pragmaMx 0.1.11.2 - by http://pragmamx.org" />
--------------------------
baeren.pewro.de
<meta name="generator" content="pragmaMx 0.1.11.2 - by http://pragmamx.org" />

Keine Ahnung warum es bei Euch anders aussieht. Ich test aber morgen mal von einem anderen Rechner aus.

Ist denn wenigstens die Breite jetzt ok  :quest

Franky

weil du zumindest hier: http://www.baeren.pewro.de/

eine Framepage aufrufst, die wiederrum eine andere Page aufruft.

Und hierin steht auch die 1.10:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
  <head>
    <title>
      Petras B&auml;renwelt
    </title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=us-ascii">
    <meta http-equiv="Content-Language" content="de">
    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
    <meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript">
    <meta http-equiv="expires" content="0">

    <meta name="revisit-after" content="10 DAYS">
    <meta name="robots" content="INDEX, FOLLOW">
    <meta name="resource-type" content="DOCUMENT">
    <meta name="distribution" content="GLOBAL">
    <meta name="rating" content="general">
    <meta name="author" content="Petras B&auml;renwelt-Tierschutz geht uns alle an">
    <meta name="keywords" content=
    "baer,b&auml;r,b&auml;ren,braunb&auml;r,braunbaer,schwarzb&auml;r,ursus arctos,eisb&auml;r,polarb&auml;r,baribal,nasenb&auml;r,wickelb&auml;r,malaienb&auml;r,brillenb&auml;r,pandab&auml;r,b&auml;renarten,b&auml;renrassen,tiere,tierschutz,artenschutz,tierhilfe,wappen,b&auml;renwappen,b&auml;rengedicht,lyrik,stundenbanner,promotion,bilder,fotos,gifs,filme,video,">
    <meta name="generator" content="pragmaMx 0.1.10 - by http://pragmaMx.org">

    <meta name="copyright" content="Copyright (c) 2008 by Petras B&auml;renwelt-Tierschutz geht uns alle an">

    <meta name="description" content="baeren.pewro.de Gro&szlig;- und Kleinb&auml;ren in Wildnis und Gefangenschaft">
    <meta name="language" content="de">
  </head>
  <frameset rows="100%">
    <frameset cols="100%">
      <!-- Frameset-Definition -->
      <frame src="http://www.pewro.de/baerenwelt/" name="main" id="main"><!-- Frame-Fenster-Definition -->

      <noframes>
        <body>
          <h1>
            Alternativ-Inhalt
          </h1>
          <p>
            baeren.pewro.de
          </p>Braunb&auml;r (Ursus arctos) Braunb&auml;ren sind die erdgeschichtlich
j&uuml;ngste B&auml;rengruppe. Sie leben in den letzten gro&szlig;en W&auml;ldern
Europas, Asiens und Nordamerikas, Einst waren sie auch in Nordafrika
&uuml;ber ganz Eurasien bis Nordamerika heimisch. Bambusb&auml;r (Gro&szlig;er
Panda) (Ailuropoda melanoleuca) Die schwarz-wei&szlig;e F&auml;rbung macht ihn
zum Au&szlig;enseiter unter den B&auml;ren. Auch seine Vorliebe f&uuml;r Bambus ist
eine spezielle Eigenart. Brillenb&auml;r (Tremarctos ornatus) Das Gesicht
des Brillenb&auml;ren weist eine brillenartige Zeichnung auf. Auch ist
die Form seines Kopfes anders als bei den &uuml;brigen Gro&szlig;b&auml;ren. Das
&uuml;brige Fell des B&auml;ren ist tiefschwarz. Der Brillenb&auml;r ist der
einzige Vertreter der Untergattung Kurzschnauzenb&auml;r. Eisb&auml;r (Ursus
maritimus) Der Eisb&auml;r bildet innerhalb der Familie der Gro&szlig;b&auml;ren
eine eigene Untergattung, weil er sich im Knochenbau und in der
F&auml;rbung des Fells wesentlich vom Braunb&auml;ren unterscheidet. Man geht
davon aus, dass er sich w&auml;hrend der letzten Eiszeit vom Braunb&auml;ren
fortentwickelt hat. Die beiden B&auml;renarten sind aber noch so eng
verwandt, dass eine Kreuzung m&ouml;glich w&auml;re. Schwarzb&auml;r Man
unterscheidet zwei Arten , den Nordamerikanischen Schwarzb&auml;ren
(Ursus americanus) und die asiatische Form &quot;Ursus thibetanus&quot;
(Kragenb&auml;r) Malaienb&auml;r (Helarctos malayanus) Der Malaienb&auml;r ist in
S&uuml;dostasien heimisch. Er ist der kleinste unter den Gro&szlig;b&auml;ren und
einer der wenigen Baumbewohner. Lippenb&auml;r (Melursus
ursinus)Lippenb&auml;ren &auml;hneln den Kragenb&auml;ren , sind aber mit diesen
nicht nahe verwandt. Die Kleinb&auml;ren (Procyonidae) sind kleine bis
mittelgro&szlig;e S&auml;ugetiere. Sie erreichen eine Kopfrumpfl&auml;nge von 30 bis
67 Zentimetern und ein Gewicht von 1 bis 12 Kilogramm. Es geh&ouml;ren
rund 20 Arten zu dieser Familie, die alle in den gem&auml;&szlig;igten oder
tropischen Zonen Amerikas leben. Teddyb&auml;r Der Teddy war einst ein
reines Kinderspielzeug, heute ist er oft ein begehrtes Sammelobjekt.
        </body>
      </noframes>

    </frameset>
  </frameset>
</html>


Also extremes Chaos!
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Webfan

Ich glaube die Frameseite ist nur eine Frameseite und hat mit PragmaMx nichts zu tun. Da muß wohl versehentlich das generator meta tag eingefügt worden sein?

trulla

Ok,das chaos im frame kann ich ja beeitigen :)
Dass das chaos überhaupt enstanden ist, liegt aber am cms. Leite ich nänlich baeren.pewro.de direkt auf den Ordner /baerenwelt stimmen die internen Links nicht mehr und kein Bild wird richtig angezeigt.
Seinerzeit habe ich lange im internet nach einer Lösung für dieses Problem geforscht, bis ich irgendwo in einem Forum auf diese zugegeben nicht elegante Lösung gestossen bin.
Meine Webseite www.sam.pewro.de  habe ich mit Frontpage erstellt. Dort hatte ich keine Probleme. War aber nur eine Spielerei von mir. Die Webseite existiert nur noch als Einzelseite.

waltkemper

Hi Trulla,
finde das Theme nicht besonders bärig. Ansonsten kann ich nicht viel zum Inhalt beitragen da ich keine Ahnung vom Thema habe. Finde aber die Idee echt prima den Bären sowohl ernsthaft als auch mit einem Schmunzeln zu betrachten. Mir ist gerade noch eingefallen das wir mal einen wöchentlichen Chat mit Bärenthemen hatten. Da ging es darum Wörter mit Bär zu finden wie "Bärbel" oder "saubäre" Website. Ich glaube die Idee stammte aus einem Werner Comic.

Ansonsten ist mir neben dem Theme welches ja Geschmacksache ist aufgefallen das unten neben "Das finden Besucher..." rechts ein großes Loch klafft. Da könnte man doch mittig und rechts noch Inhalte einfügen.

Album ist nicht für Besucher frei, schade.

Nickpage Meldung nur für... "sprengt" das Design.

Das Hauptmenü klappt bei manchen Links wieder zu, bei anderen nicht.

Bärenquiz passt der Inhalt nicht in die mittlere Spalte.

Im Gästebuch das Gleiche.

Hoffe du bist nicht enttäuscht wegen der vielen Kritik. :red: Ich persönlich freue mich immer mehr über die ehrlichen Antworten als über Lobhudeleien. Mehr habe ich nicht gefunden, habe jetzt aber auch keine Zeit mehr. Ich finde es klasse das es noch Menschen gibt welche voller Enthusiasmus ihrem Steckenpferd folgen und andere daran teilhaben lassen. Mach unbedingt weiter so.

Grüße aus dem etwas abgekühlten Winterscheid

trulla

Hallo walter  ;)
Zitat von: waltkemper am 14 Juli 2010, 21:55:27
Hi Trulla,
finde das Theme nicht besonders bärig.

Darum werde ich mich später kümmern. Erst sind die Inhalte dran.

Zitat von: waltkemper am 14 Juli 2010, 21:55:27
Album ist nicht für Besucher frei, schade.

Seltsam, ich nutze das Coppermine-Album. Freigegeben für alle Besucher

Zitat von: waltkemper am 14 Juli 2010, 21:55:27
Hoffe du bist nicht enttäuscht wegen der vielen Kritik. :red: Grüße aus dem etwas abgekühlten Winterscheid

Sinn meiner Vorstellung ist ja, dass Ihr mich auf Fehler aufmerksam macht. Im Laufe des Tages werde ich mich um Felerbehebung deiner Kritikpunkte bemühen. Quiz ist schon schmaler gemacht worden.

Liebe Grüße
:morning:

waltkemper

Hi Petra,
das mit dem Album war Blödsinn. Ich bin beim Durchsehen auf den Begriff Album unter "Mitmachen" gestoßen. Der Link führt aber zu den Avataren. Da hab ich nicht drauf geachtet, sorry.

Grüße aus dem sonnigen Winterscheid

trulla

 :)
Hallo, ich habe trotz Hitze keine Mühen gescheut und ein neues Theme eingebaut. Hierbei handelt es sich um ein zweispaltiges Laout von pragmatized mit dem unaussprechlichen Namen metamorph_greys_xxl . Autor Franky  :thumbup:
Ich persönlich fand es zuerst ein wenig zu bunt, aber besonders die Jugend im Familienkreis ist von den Farben begeistert.
Das karussel habe ich wieder raus genommen und überhaupt die Startseite etwas abgespeckt.

Leider wird das Account-Modul mit dem neuen Theme zerrissen..Daran werde ich übers WE arbeiten, falls ich Zeit habe. Wer Lust hat, kann ja mal schauen
Account: tester
PW: test

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende

grafikmurkser

Hallo Petra,
nicht böse sein aber ich finde das Theme für das Thema Deiner Seite zu bunt, zu ungeeignet.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

Für dieses Bärenthema könnte ich mir gut ein angepasstes Futuremag vorstellen. Das Jetzige ist mir auch etwas zu bunt für das Thema.....

http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-754.html

ciao....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

trulla

 :)
Ok, gleiches Theme ; jetzt in blau gehalten. Ob es jetzt endgültig so bleibt, weiss ich noch nicht.
Vom Aufbau her gefällt es mir persönlich aber so gut, dass ich mich noch nicht so schnell davon verabschieden möchte.
Der Bär links ist nur ein Prototyp. Den habe ich mal schnell zusammengeschustert. So bekommt das Theme einen bärigeren Anstrich.

Danke für Eure ehrlichen Kommentare