Problem mit ContestMX - Wettbewerbsmanager

Begonnen von trulla, 23 Juni 2010, 21:19:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trulla

:gruebel:
Das Modul könte ich gut gebrauchen. Leider bekomme ich stets diese Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined method pmxHeader::add_script() in /var/www/web26/html/baerenwelt/modules/Contest/admin/admin_config.php on line 53

Ich nutze pragma 01.10

Auch das Admin-Menue sieht etwas seltsam aus

grafikmurkser

Hallo trulla,  s währe möglich das das an der Pragmaversion liegt

edit  hab gerade mal geschaut.. 1.10 stehrt als Mindestvorraussetzung drin  .. 
hmm  schau mal bitte ob alles richtig hochgeladen ist .. und lad bitte mal das  inc -verzeichniss neu hoch ...
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

trulla

Auf der Seite des Autors steht
ZitatInstallation

Installationsvoraussetzungen:
PHP-Version ab 4.4.x
MySql Version ab 5.x
PragmaMX ab V0.1.10

Diese Voraussetzungen erfüllt meine Webseite  :smile:

grafikmurkser

habs gerade editiert ;)

Hab gerade festgestellt das beim oben angesprochenen Fixen eines Fehlers vieleicht was nicht ganz so klappt wie es sein sollte... - zumindest haut es bei der admin Datei die ich hab  nicht richtig hin .

Wenn bei jemanden im Admin"haupt"fenster des Modules, beim Klick auf Hilfe eine Fehlermeldung bekommt ( Datei nicht gefunden)  bitte im Verzeichniss modules/Contest/admin die admin.php öffnen und diese Zeile suchen :

echo"<a href=\"modules/" . $module_name . "/docs/".$currentlang."/index.htm\" target=_blank class=\"item\" >"._ADMIN_HELP."</a><br/>";

dort index.htm durch index.html ersetzen
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

trulla

Das klappt nicht. Habe alles noch mal neu hochgeladen , Rechte überprüft :puzzled:

index.htm durch index.html ersetzt

Mir fällt nun nichts mehr ein und werde erst mal eine Nacht drüber schlafen.

Gute Nacht :bye:

Andi

Moin :)

ZitatFatal error: Call to undefined method pmxHeader::add_script() in

Diese Klassenmethode existiert erst seit pragmaMx 0.1.11.
Unter 0.1.10 läuft das also nicht!

Es gibt m.E. heutzutage auch keinen Grund mehr diese veraltete pragmaMx Version einzusetzen.
Ich denke mit Erscheinen der 1.12 werden wir den Support dafür einstellen und auf jeden Fall den Download deaktivieren.
Wer jetzt noch kein php 5.2 auf seinem Server verfügbar hat, der sollte dringendst den Provider wechseln.....

Zitat... Fragen zum Modul entweder hier (sofern von den Admins erlaubt) oder ....
Kein Problem  :thumbup:

Aber schön nach den Regeln, ein Problem >> ein Thread
Deswegen trenne ich das hier gleich mal ab....
schön´s Grüssle, Andi

trulla

Hallo Andi

willst du mir damit sagen, dass das Modul entgegen den Angaben des Autors nicht unter 1.10 laufen kann? Das wäre schade..

ZitatEs gibt m.E. heutzutage auch keinen Grund mehr diese veraltete pragmaMx Version einzusetzen.

Da irrst du lieber Andi. Ich habe soviele Änderungen vorgenommen, die mit einem Update ja verschwunden wären.Es würde Monate dauern meine Webseite wieder auf den jetzigen Stand zu bringen. Aber schauen wir mal...Ich bin ja lernfähig und nehme gute Ratschläge gerne an :BD:

Olaf / TerraProject

Zitat von: trulla am 24 Juni 2010, 07:17:52
Hallo Andi

willst du mir damit sagen, dass das Modul entgegen den Angaben des Autors nicht unter 1.10 laufen kann? Das wäre schade..

Tut mir leid, aber es ist so. Nur lauffähig ab Version 1.11.

@andi: kannst du den Downloadeintrag diesbezüglich ergänzen ?

Installationsvoraussetzungen:
PHP-Version ab 5.2.x
MySql Version ab 4.x
PragmaMX ab V0.1.11

Die Zipdatei entpacken. Alle Dateien im Verzeichnis html werden gemäss ihrer
Ordnerstruktur auf den Webserver kopiert. Nach dem kopieren der Dateien, wird
die Installroutine über folgenden URL aufgerufen:

http://www.ihredomain.xxx/admin.php?op=contest&act=install

Folgende Voraussetzungen müssen geschaffen sein:

- die config.php im Modulpfad muss beschreibbar sein
- im Admin-Menu unter "Contest" die Grundeinstellungen anpassen !!
- Im Frontpagemanager alle Einstellungen und Texte den eigenen Gegebenheiten anpassen.

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Smiley

Hallo TerraProjekt :drinks:

Vielen Dank für dieses klasse Modul.

Ich habe es eben auch eingebaut und es ging fast ohne Probleme. :cul:

Soll keine Schleichwerbung sein, aber im einsatz bei mir klick http://www.euregiosat.com/Contest.html

LG

Smiley :)

grafikmurkser

Hallo Smiley,
warum nur " fast " ohne Probleme ?

Smiley

Moin grafikmurkser :drinks:

Kennst mich doch, das Modul gleichzeitig mit 2 verschiedenen Rechnern und auf 2 Präsenzen geladen, eingestellt und sich natürlich vertan.
Da mußte ich bei mir in der Datenbank die ID Nummer neu einstellen und einige Bilder in der Datenbank löschen. Die bleiben nämlich dort noch als Leichen drin, wenn man die Bilder über das Programm löscht.
Wie gesagt mein Fehler, aber so lernt man eben.  :pardon:
Aber wie bereits gesagt ein feines Programm.

Viele Grüße

Smiley :)

grafikmurkser

wenn man Bilder korrekt löscht -über den Bildmanager - bleiben keine Leichen zurück ;)