[Solved] Zeilenumbruch in Beschreibung im flcarousel-Block / Modul einfügen ?

Begonnen von Break_Dancer, 08 Juni 2010, 12:45:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Break_Dancer

Hallo,

für Veranstaltungshinweise wird künftig bei mir das o. g. Modul eingesetzt. Sehr schick !

Leider müssen im "title" längere Texte eingetragen werden, so dass ich die Möglichkeit eines Zeilenumbruchs in XML benötige. Die Recherche im Internet hat mich ein bisschen überfordert. Hunderte Einträge bei Google - das ist ja ne ganz eigene Wissenschaft !

Hab einfach mal das XML-Zeichen für den Zeilenumbruch eingefügt (
) klappt natürlich nicht.

Die anderen Hinweise im Netz helfen mir nur sehr bedingt, da ist von Formhaltern die Rede und von eigenen .css Files und so weiter. Gibt es eine einfachere Möglichkeit, Zeilenumbrüche in diesem Block umzusetzen ?

Liebe Grüße

Markus

xmjay

Hi Markus !

Im DokuWiki auf der Autorenwebseite der "flShow" bin ich bisher nicht fündig geworden.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

grafikmurkser

es wird ja auch niemand damit rechnen das im titel ein halber roman stehen muss ;)
break_dancer .. gibts nicht die möglichkeit die titel auf ganz pregnante worte zu reduzieren ?
zB :" wiesn 2010 mehr schausteller als je zuvor " ( sollte eigentlich jeder wissen was mit "wiesn" gemeint ist*g) 
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Break_Dancer

:BD: Im Prinzip öhem... Na ja, ich hab ja lange rumüberlegt - aber da die Grafiken so klein sind, müssen Highlights der Veranstaltungen in den Text mit rein.

Konkret z. B.
Kirmes in Heiligenhaus, 11. - 14. Juni 2010 feat. PexxMexx - die Partyband, Samstag Abend Disco und 1 Euro Party

Dafür habe ich auch verschiedene andere Mootool-Projekte angeschaut, einige wären ja geeignet, aber der Einbau ist bei den wirklich vorzeigbaren nicht immer so leicht...

Über das Oktoberfest muss man ja wirklich niemandem was erzählen - aber das ist leider nicht dabei...  :BD:

grafikmurkser

Kirmes in Heiligenhaus
auf einem ansprechenden Bildchen  . Das Ganze zu einer Newsmeldung, einem Kalendereintrag oderoderoder verlinkt = " passt, wackelt und hat Luft " . Oder  " die besondere Kirmes in Heiligenhaus" . Alles andere hat schon nix mehr mit Titel zu tun ;) Das ist schon Beschreibung.
Alternative = kein Karussel sondern n Slider .. da kannst a n Roman schreiben*fg
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Break_Dancer

Moin  ;)

zu einer News-Meldung verlinken möchte ich nicht. Sinn der Präsentation ist ja, Veranstaltung, Datum und ein Highlight auf einen Blick bzw. ein Mouseover anzeigen zu können, die Plakate sind direkt mit der Webpräsenz verlinkt, dennoch soll es ja anschaulich zum Klick verführen, ohne dass ich mir bei den betreffenden Veranstaltungen die Mehrarbeit eines "Kalender-" oder "Newseintrags" machen möchte... Deshalb auch die längere Beschreibung.

Und einen Slider hab ich ja schon im Einsatz - noch einen großen Slider mit 150 kb oder so möchte ich eigentlich nicht einbinden, hab da schon bissl rumprobiert, aber das wird mir dann zu viel - auch von der Einzelbildgröße her.

Ich werde nochmal unter den Mootools schauen, ob was Passendes dabei ist, nur halt der Einbau... Da habe ich auch schon was im Visier: http://woork.blogspot.com/2008/07/news-ticker-with-horizontal-scroller.html .

Wie sieht es denn im Javascript aus - kann man da nicht irgendwie den Zeilenumbruch interpretieren lassen ?

Liebe Grüße

Markus

Break_Dancer

Auch wenn das ursprüngliche Problem nicht zu lösen war - Thema hat sich erledigt, hab den oben verlinkten News-Block eingebunden und der läuft sehr gut.

In Kürze dann auf meiner bekannten Webseite zu sehen.

Danke für die Unterstützung !!!

Grüße

Markus