Modul aus Suchmaschine entfernen

Begonnen von reddragon, 02 Juni 2010, 09:34:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reddragon

Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, bei deaktiviertem mod-rewrite einzelne Module (Impressum) aus der Suchmaschine zu entfernen?
Also per robots.txt! (Über die Meta geht das auch irgendwie, das suche ich gleich nochmal raus)

Ich habe da sowas im Hinterkopf, dass das Fragezeichen da Probleme bereitet.... :red:


Hintergrund ist der, dass ich mich nun mal so langsam bewerben muss, und heute mal aus langeweile meinen Namen in eine Personensuchmaschine eingegeben habe. und die Sammlung der Schlagworte erachte ich nicht gerade als förderlich:
ZitatUrteil Schäden Bestimmungen Zumutbar Wissen und gewissen Verlinkung Vollständigkeit Gewähr Rechtsverletzungen Teilt PragmaMx Cloppenburg TDG Verein Gelsenkirchen Zeitpunkt Gemäß Richtigkeit Heinze Aktualität Marcel


:bye: Danke für Tips

Ringo

werde mal einen Freund fragen, der wird das Wissen

Webfan

Hallo,
ZitatÜber die Meta geht das auch irgendwie, das suche ich gleich nochmal raus
Hast Du es inzwischen gefunden?

Links folgen, nicht indizieren:
<meta name="robots" content="noindex, follow" >

Links nicht folgen, indizieren:
<meta name="robots" content="index, nofollow" >

Das ist aber nur eine "Empfehlung", es muß nicht heißen das alle Suchmaschinen sich dran halten, gleiches gilt für die robots.txt.

Zitateine Personensuchmaschine
Ich vermute diese Ergebnisse werden durch verschiedene Seiten zusammengestellt?

Erfahrungsgemäß verschwinden jedoch mit noindex unerwünschte Ergebnisse nach einiger Zeit aus den Ergebnissen (bei google) ganz gut.

Webfan

Oh, sehe gerade von wann der Beitrag ist.
@Ringo: Und, hast Du Deinen Freund gefragt?

MirkoH

Zitat von: Webfan am 15 Mai 2015, 09:13:07Das ist aber nur eine "Empfehlung", es muß nicht heißen das alle Suchmaschinen sich dran halten, gleiches gilt für die robots.txt.

Inwiefern denn das? Ich dachte immer, indem ich die Tags setze bzw. die robots.txt entsprechend bearbeite, kann ich wirklich selbst festlegen, welche Seiten gecrawlt werden sollen und welche nicht. Kannst du oder jemand anderes das mal näher erläutern?
Beste Grüße

Mirko

Olaf

Hi,

alle Einstellungen in den robots und den Tags sind für die "ordentlichen" Suchmaschinen. Die halten sich alle soweit dran. Bei den SPAM-Robots sieht das anders aus, die wollen ja an alles ran und werden sich wohl kaum an die "Vereinbarungen" halten.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

MirkoH

Verstehe! danke für die prägnante Erklärung Olaf! Das leuchtet ein...
Beste Grüße

Mirko

Howler-P

Tja da hat Olaf wohl Recht, würden sich lästige Spam-Bots und Cyber-Kriminelle an die Regeln und Konventionen halten, dann wäre das Internet wohl ein besserer (virtueller) Ort...
"Vernunft annehmen kann niemand, der nicht schon welche hat" (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)