[Solved] Neues Modul released: "Annoncen - Kleinenzeigenmarkt und Anzeigenverteiler"

Begonnen von Webfan, 31 Mai 2010, 08:32:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Webfan

Sorry, Andi. (Hast Du schon ein bischen geguckt?)
Hab auf meiner Homepage die Version 3.2.0 veröffentlicht. Ich wollte ja nichts neues mehr machen, es wurde nur im Unterschied zur 3.0.6er geändert:
- keine "(Anzeige abgelaufen-)E-Mail" wenn einer Anzeige (von der Schnittstelle) kein Benutzeraccount zugeordnet wurde
 (Von der Schnittstelle können nämlich Benutzeraccounts erstellt werden, sind aber für das Inserat nicht zwingend erforderlich,
 wenn Benutzererstellung/Zuordnung fehlschlägt, weil bsp. Name oder Mail schon vorhanden sind)
- ein fehlerhafter Link in der Datei task.request.php
- ein paar eher grafische Kleinigkeiten

Also ich hab nichts neues gemacht, und ich werde jetzt an der "Final" nicht mehr rütteln.
Versprochen
Werde also für mindestens 1-2 Wochen oder vielleicht sehr viel länger (je nach Feedback) keine neue Version mehr uppen.
Ich kann besser Entwickeln mit Anwendern im Nacken die Wünsche äußern und Unsauberkeiten entdecken, dehalb werde ich für die nächste Version erstmal sammeln und sie herausbringen wenn der Funktionsumfang erheblich zugenommen hat (ich genug neues/Anwendererfahrungen gesammelt habe).
Es sei denn Du findest einen gravierenden Fehler den ich noch behebn müßte, dann müßte ich natürlich die "final" überarbeiten.

Der Downloadlink ist der gleiche, nur der Dateiname am Ende ist jetzt: Annoncen.3.2.0.zip
Dateigröße: 42362
Version: 3.2.0

Vielen Dank für Euer Interesse!
Viele Grüße
Till


http://www.webfan.de/Downloads-lid-Annoncen-Kleinanzeigenmarkt-und-Anzeigenverteiler-44.html

Webfan

Ein Fehlerchen ist mir noch aufgefallen. Sonst hat sich am DL nichts geändert und wird sich auch nicht mehr.
(Vergessen den query auch ausführen zu lassen)

Suche in modules/Annoncen/task.inserieren.php
                   $q ="UPDATE ".$prefix."_annoncen
                                       SET
                                        WebfanID='".mxAddSlashesForSQL($webfan->result)."'
                                       WHERE
                                        id='".$id_."'";


Darunter anfügen:

sql_query($q);

Webfan

Hab jetzt nochmal die absolute 3.2.0 (Final 1) zum Download eingereicht, damit Du die DL-Daten hast.
Wie gesagt es hat sich zur 3.2.0 nur geändert, daß
- der vergessene Query (siehe Post oben) wurde hinzugefügt
- der API-Löschen Request wird nur noch ausgeführt wenn der Inserent löscht, nicht der Admin
- graphische Kleinigkeit

Viele Grüße

Webfan

Hab noch einen Fehler in der Upload Überprüfung gefixt.
Download bleibt der gleiche.

EDIT:
Wie gesagt die 3.2.0 Final 1 istb glaube ich stable, und Du kannst mir ja bescheid geben wenn Du dazu gekommen bist Dir das anzugucken, Andi.

An der 4.0.0 BETA wird auch schon gearbeitet, da soll dann das Übertragen von Bildern an das API unterstützt werden (das klappt aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle, siehe hier: http://www.developers-guide.net/forums/8398,datei-posten-schlaegt-fehl
Außerdem wird es dann weitere Features geben...
Also das kann also noch dauern bis es eine nächste Version gibt, ich bin aber mit der 3.2.0 Final 1 auch schonmal zufrieden.

Hier noch ein Tipp zur Modifikation der 3.2.0 (bis es die neue Version gibt dauert ja noch)
Wenn gewünscht ist, daß Annoncen nicht sofort veröffentlicht werden sondern erst geprüft werden müssen:
- suche in modules/Annoncen/task.inserieren.php
      gesperrt='0',
ersetze durch:
      gesperrt='1',
- suche in includes/webfan/anzeigen_empfangen.php
     gesperrt='0',
ersetze durch:
    gesperrt='1',
Wenn das gesperrt dort nicht vorhanden ist entsprechend im insert query einfügen.
Dann werden Annoncen zunächst nach "gesperrte Annoncen" verschoben und der Admin kann sie bei Bedarf entsperren/bearbeiten.

mfg

Webfan

Da ich ja nicht mehr soviel an dem Annoncen Modul machen will bis ein Feedback kommt (siehe oben), habe ich ein wenig mein API optimiert ("interne Sachen" am Verteilersystem).

Neu ist nun eine API-Testfunktion die (derzeit)jedem Interessierten zur Verfügung steht. Es werden diverse Informationen über Client, Server, deren Betreiber und praktische Informationen über die verwendeten Request-Parameter zurückgegeben. Die API-Funktion wird genauso durchlaufen, als wenn eine "normale" Annonce aufgegeben wird, es wird aber nichts im Webfan-Markt gespeichert und nichts an die Partner-Märkte versendet.
Von Outshop.de aus eine Testanzeige zu inserieren ist besonders praktisch, da dieser Markt die Testanzeigen nicht "lokal" speichert/veröffentlicht. Eine Implementierung der Testfunktion in das Annoncen Modul erfolgt erst ab Version 4 (und das dauert bekanntlich noch). Die Funktion kann auch von jedem anderen teilnehmden Markt aus getestet werden, doch dann wird eine Annonce im Sendermarkt inseriert.
Ihr seid natürlich herzlich eingeladen die Testfunktion zu nutzen (oder natürlich auch echte Annoncen zu inserieren).
Die Testfunktion ist auch gut geeignet um die verwendeten REQUEST Parameter bei Senden und Empfangen zu untersuchen.

Außerdem neu ist die Version 3 (3.2.0) des "php WebfanAPI SDK". Die neue Version wird (meinerseits) erst zu gegebener Zeit in die Client-Scripte eingebaut, eine Verwendung ist optional ein update zu diesem Zeitpunkt nicht zwingend notwendig (funktioniert auch mit der alten Datei).




grafikmurkser

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Webfan

Das freut mich.

Wer die Testfunktion bei sich in seinem Annoncen Modul installieren will (also das keine eigene Annonce im Testfall 'lokal' gespeichert wird), der kann folgendes machen:

In modules/Annoncen/task.inserieren.php

Suche:
$html.= '<h4>'._INSERIEREN_.'</h4>';
Darunter anfügen:
//API Testlauf ?
   if(isset($_REQUEST['beschreibung']) && preg_match("/{API:ANZEIGEN:TEST:DONOTSEND}/", $_REQUEST['beschreibung']) )
   {
    define('_TESTLAUF_', '{API:ANZEIGEN:TEST:DONOTSEND}');
   }


Suche 2x - kommt 2mal vor, beide male:)
sql_query($q);
Ersetzen durch:
if(!defined('_TESTLAUF_'))sql_query($q);

Suche:
move_uploaded_file($_FILES['picture']['tmp_name'],$picturefilename);
Ersetze durch:
if(!defined('_TESTLAUF_'))move_uploaded_file($_FILES['picture']['tmp_name'],$picturefilename);

Suche:
              }
              //eof useAPI

Darunter anfügen:

f(defined('_TESTLAUF_'))
              {
              $html.= '<br><b>Nur Test</b>. Ihre Annonce wurde <b>nicht</b> gespeichert.<br>';
              if($useAPI ===){
                             $html.= '<br>Es wurde <b>nicht</b> an Webfan gesendet.<br>Dieser Markt hat die Schnittstelle nicht aktiviert.<br>';
                             $html.= '(readme_api.txt lesen)<br>';
                             }
             
              }
'


Natürlich benötigt man um die Verteilerschnittstelle von seinem eigenen Markt aus zu testen einen API Account
( http://www.webfan.de/API.html ) .

Viele Grüße!

Webfan

Habe mein API Controll Panel erweitert.
Jeder Anzeigenmarkt der Anzeigen vom Netzwerk korrekt empfängt erhält nun eine konfigurierbare Anbieterseite zur Präsentation seines Marktes.

Außerdem erhält jeder User mit API Account ein persönliches Supportzentrum in dem er
- Statistiken einsehen kann
- Anbieterdaten angeben kann (und die Präsentationsseite einstellen)
- Kontakt mir mir über eine Supportbox aufnehmen kann

Ansichten vom Support  Centrum:




Webfan

@Andi und Team:
habt Ihr schon geguckt? Der Download hat sich jetzt seit einer Woche nicht mehr geändert, und ich wollte mal nachfragen,ob es vom Team schon eine Bewertung gibt?

Verzeiht mit bitte mein Ungeduld und nehmt mir das nicht übel, ich will keinen Hetzten, bin nur neugirig und begeistert von meinem Modul  ;)

Andi

Moin :)


sorry, noch nicht so richtig, nur kurz durchgesehen, sieht aber gut aus...

Ich habe hier noch ein sehr umfangreiches und qualitativ hochweriges Modul zum anguggen.
Denke bis Ende der Woche bin ich mit beiden durch....
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Zitat von: Andi am 15 Juni 2010, 22:54:01
Moin :)


sorry, noch nicht so richtig, nur kurz durchgesehen, sieht aber gut aus...

Ich habe hier noch ein sehr umfangreiches und qualitativ hochweriges Modul zum anguggen.
Denke bis Ende der Woche bin ich mit beiden durch....

:BD: :thumbup: :thumbup:
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Webfan

Damit Annoncen, die nicht mehr aktuell sind aus den Suchmaschinen verschwinden (NOINDEX - Tag), kann man folgenden hack ausführen:

Suche in modules/Annoncen/task.detail.php:
if($found==0)$html.='<br>'._NOTFOUND_.'<br>';
ersetze durch:
if($found==0){
define('_META_ROBOTS_NOINDEX_', TRUE);
$html.='<br>'._NOTFOUND_.'<br>';
}


Suche in header.php:
<meta name="robots" content="INDEX, FOLLOW" />
ersetze durch:
<?php
if(defined('_META_ROBOTS_NOINDEX_') )
{
echo 
'<meta name="robots" content="NOINDEX, FOLLOW" />';
}else{
echo 
'<meta name="robots" content="INDEX, FOLLOW" />';
}

?>


mfg

grafikmurkser

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Webfan

Habe soeben 3.2.3 zum Download eingereicht.
Folgendes wurde überarbeitet:
- vorkommen von mysql_query durch sql_query ersetzt (da hatte ich ein paar übersehen)
- beim inserieren werden post statt erquest varianblen angenommen
- es wird beim inserieren auf doppelte anzeigen überprüft
- es wird bei inserieren und editieren die kategorie auf vorhandensein überprüft
- statt mail wird nun mxmail verwendet
- die Größe der Bilder wird beim upload überprüft

Wäre lieb wenn Du nochmal schaust, Andi.

Viele Grüße!

Andi

Moin :)

ZitatWäre lieb wenn Du nochmal schaust, Andi.

Jop, mach ich dann.


Nur zur Sicherheit...
Der alte eingereichte Download "MD-Kleinanzeigen als Multi-Anzeigenverteiler Erweiterung" hat sich damit dann erledigt, oder?
schön´s Grüssle, Andi

Webfan

ZitatDer alte eingereichte Download "MD-Kleinanzeigen als Multi-Anzeigenverteiler Erweiterung" hat sich damit dann erledigt, oder?
Tja, mh, keine Ahnung, müßt Ihr wissen ob Ihr das freischalten wollt, zumindest ist denke ich das neue Modul dannn etwas "moderner" als das alte MD-Modul und ich weiß nicht ob dann noch Bedarf besteht.
Zumindest hat dieser Download nicht sooo die "schöpferische Höhe" und er ist ja zur Not auch auf der Webfan Seite verfügbar...

Viele Grüße!
Till

Webfan

Ich habe wieder ein Update eingereicht (sorry, das ich so "produktiv" bin  ;) )
http://www.webfan.de/Downloads-lid-Annoncen-Kleinanzeigenmarkt-und-Anzeigenverteiler-44.html

Es wurden ein paar Notice Meldungen enliminiert, außerdem wurde eine Adminfunktion hinzugefügt, die auf dem Webfan Server nach Updates für das Modul sucht.

mfg

EDIT:

Zitat- Die Einbindung des Editors und der Captchas wird sich ab pragmaMx 1.12
etwas ändern, da musst du dich auf ein Update vorbereiten ;-)
Kein Problem, Du kannst mir wenn Du willst ja jetzt schon INformationen zukommen lasse, wie genau ich Captcha und Editor in Zuzkunft einbinde, dann kann ich das MOdul schinmalm kompatibel machen...?!?

RiotheRat

Zitat- Die Einbindung des Editors und der Captchas wird sich ab pragmaMx 1.12
etwas ändern, da musst du dich auf ein Update vorbereiten ;-)

Spannend, spannend ... solche Info's könnte man durchaus vorab publizieren. Damit man agieren kann und nicht reagieren muss.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Webfan

@RiotheRat und Anid:
Oh, sorry!
Ich wollte ein einfache Bitte/Anfrage  stellen. So wie RiotheRat seh ich das nicht, wenn natürlich eine vorab Info möglich ist, dann toll, ich wollte aber keinesfalls das Team "hetzen", wenn es keine Vorabinfo gibt, dann gibt es eben keine, bzw. sehe ich es nicht als "Pflicht" des Teams soclhen Vorabinfos zu veröffentlichen.

Wenn es natürlich solche Infos gibt, über die Einbindung von Editor/Captcha, dann wäre das natürlich praktisch.

Viele Grüße  :bye:

Andi

Moin :)

ZitatDamit man agieren kann und nicht reagieren muss.
es wird diesmal vor dem endgültigen Release der Version 1.12 mindestens einen unsupporteteten Release-Candidat geben.
Desweiteren haben alle potentiellen Entwickler die Möglichkeit sich als Betatester zu bewerben und evtl. über diesen Weg an aktuelle Entwicklungsversionen zu kommen.

Zitatist denke ich das neue Modul dannn etwas "moderner" als das alte MD-Modul und ich weiß nicht ob dann noch Bedarf besteht.
Jop, denke ich auch. das lassen wir...


Modul wurde soeben in den Downloads freigeschaltet....
Saubere Arbeit  :thumbup: :thumbup:


Wäre schön, wenn du noch eien netten Artikel dazu schreiben würdest, den wir auf die Startseite stellen...



PS:
wir lassen uns nicht hetzen, jeine Sorge  ;)
schön´s Grüssle, Andi