Frage an alle.....

Begonnen von GeeLoo, 13 Mai 2010, 16:21:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeeLoo

Hab mir überlegt auch mal ein paar Themes für Pragma MX zu erstellen.

Welche bereiche wären denn Interressant für euch?

Mehr der Simple oder 2.0 Stil.

Welche Bereiche sprechen euch an?

Meine Planung sind Themes zum Bereich Tiere, Autos, Hosting, Freizeit, City, Webmaster etc.

Um meinem Hirn mehr Input zu geben wären Vorschläge ganz nett =).

Um vorweg zu sagen die Templates sind dann natürlich Frei verfügbar.

Design technisch habe ich bis jetzt viel mit Corel X3 und C4D gemacht und wage jetzt mal den Sprung in die Pragma MX Templates.

MFG
Andre
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

xmjay

Hi Andre !

Coole Aktion so "Themebauing"  :cul:

Zitat von: GeeLoo am 13 Mai 2010, 16:21:31
Welche bereiche wären denn Interressant für euch?
Meine Planung sind Themes zum Bereich Tiere, Autos, Hosting, Freizeit, City, Webmaster etc.

Inputmäßig würde ich da Inspiration suchen bei Leuten, die sich damit auskennen und dann wird sich vermutlich ein Weg zur Technik/Optik herausstellen.

Persönlich bevorzuge ich helle Themes, die möglichst ohne JavaScript auskommen.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

grafikmurkser

#2
Hmmm eine  wirklich tolle Idee !!  :thumbup: :thumbup:
Welche Bereiche  mich ansprechen ? Grafik natürlich *gg.. 
Alles andere .. müsste ich mir anschauen wenn es fertig ist . Es gibt extrem wenig Themes die meinen Ansprüchen gerecht werden .
Bzw denen meinen User.
Das Theme das Du jetzt bei Dir einsetzt würde mi zB sehr gefallen .
Das würde ich sofort nehmen - Grafiken noch anpassen, die Blöcke unten rausschmeissen und gut ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

GeeLoo

Naja mir ist schon klar das ich nicht das ultimative Template erstellen kann wo alle mit glücklich sind  :pardon:

dann würde ich sofort mit lotto anfangen  :BD: aber ich bin der meinung man kann sich viel zeit und mühe sparen wenn man schonmal eine kleine richtung weiß.

Mir selber gefallen simple aber geile Templates.

Small but Beautiful.
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

lemming

greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

pikar

@ GeeLoo 

wenn du ein Projekt brauchst für das du ein Theme bauen kannst.....

Für meine Website: http://lostage.de

suche ich ein Neues Theme im Bereich Natur und Tiere...

ich habe jetzt einfach das mx-outline umgebaut... na ja es gefällt mir von der Aufmachung her recht  gut... bis auf die Farbabstimmung... bin halt keine Designer....

Wennst Lust hast darft gerne was Grünes ....Natur....Tiere... nehmen.... 

wie gesagt ist keine Aufforderung oder so.....einfach ein Gedankenanreiz an dich...

mfg
pikar

GeeLoo

Number 1 ist Fertig:

Ein Super Simples Theme anzuschauen unter : http://www.viyoo.de/pixelschubser/

Da es mein erstes Theme ist können Fehler vorkommen und ich bitte dieses zu entschuldigen  :pardon:

Wie immer ist Feedback erwünscht.

MFG
Andre

Hier noch ein Bild.

www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

grafikmurkser

nicht schlecht.. allerdings : das extrem grosse copyrightlogo unten ist für mich ein absolutes ko-kriterium
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

GeeLoo

Zitat von: grafikmurkser am 19 Mai 2010, 21:27:14
nicht schlecht.. allerdings : das extrem grosse copyrightlogo unten ist für mich ein absolutes ko-kriterium

=) Das kann ich ja noch jederzeit ändern und wie gesagt ist mein ersten Theme für PMX ich dreh das nochmal durch den Wolf und schaue das ich da keine Fehler rein gehauen hab.

Dann wenn genug feedback da ist geb ich es zum Download Frei.
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

munzurlu

Es  sieht   gut   aus:))

EnderFM

Hallo GeeLoo (Andre),

zu aller erst möchte ich mich für die Scripte auf deiner Webseite herzlich bedanken. Sie sind von großem Nutzen für mich und sicherlich  für viele andere User auch. Bezüglich deiner Webseite und den ein- und umgebauten Modulen/Blöcke etc. muss ich dir mein Respekt aussprechen. Ich persönlich habe sehr großes Interesse an allen Scripten die du da verwendest, jedoch bin mir ziemlich sicher das du doch das eine oder andere lieber nicht rausrückst. Was ja auch verständlich wäre :) Aber wenn doch , dann würde ich mich über eine PN von dir freuen.

Zum Thema:

Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich  folgende Kriterien:


1. W3C valide CSS & XHTML
2. Web 2.0 Style
3. sehr wenige Grafiken nutzen

Welche Art von Themen in Frage kommen überlasse ich dir und deinem hervorragenden Geschmack, aber möchte dich darauf hinweisen das wir hier bei Pragma leider sehr wenige gute Themes haben die elegant und professionell wirken. Einzig das MxRainbow war damals ein Lichtblick und lang ist es her.(Bitte nicht sauer sein, ist meine Persönliche Meinung)

Würde mir viel mehr professionelle Themes wünschen, ich selber kann leider sehr wenig PHP um es selbst zu bewerkstelligen. Das grafische wäre eigentlich weniger das Problem. Um dir ein Denkanstoss zu geben: guck mal bei Rockettheme.com oder yootheme.com (unter Joomla Themes suchen) , das wären meiner Meinung nach die richtigen Ansätze.

Zu deinem aktuell bei Pixelschubser reingestelltem Theme:
Schon mal ein sehr guter Ansatz, wobei mir da der Kontrast fehlt. Eventuell Huntergrund dunkler.

Liebe Grüße
Ender


grafikmurkser

mit dem kleinerem c-logo siehts schon viel besser aus  ..  issn tolles " sehr simples" theme !
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

GeeLoo

Moin moin also Super Light Template ist soweit fertig bekomme es nur nicht Valide  :mad2:

Habe das Menü nochmals überarbeitet.
Einen Rand um den Content gemacht
und paar andere kleinigkeiten...

Also es ist ein Sehr Simples Template "Mein erstes" und ihr solltet keine wunder erwarten.

Da sind bestimmt noch Fehler drin und es ist nicht Valide (43 Fehler laut W3C).

Trotz alledem gebe ich es morgen zum Download auf meiner Seite Frei benutzung auf eigene Gefahr.  :pardon:

Link zu den Downloads findet ihr auf http://www.viyoo.de/ im Footer.

MFG
Andre

Noch ein Bildchen:

www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

lausbub

Gefällt mir auch sehr gut !  :thumbup:


Gruß

Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

GeeLoo

Zitat von: lausbub am 21 Mai 2010, 20:10:46
Gefällt mir auch sehr gut !  :thumbup:


Gruß

Thorsten
Danke

Demo kann man sich auf : http://www.viyoo.de/pixelschubser/ anschauen
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

GeeLoo

Wer das Theme haben möchte kann es sich hier Downloaden.

http://www.viyoo.de/modules.php?name=Downloads&op=view&lid=17

Ein Super Simples Theme für Pragma MX.

Special: Man kann in der Style.css die Menü Farbe einstellen

<ul id="menu" class="black"> andere Farben (orange, red, grey, blue) einfach einer der Farben eintragen und schon ist das menü in der Farbe.

Wie schon im PMX Forum erwähnt es ist mein erstes Theme und ihr solltet keine wunder erwarten.

Fehler können und werden wohl auch auftreten. Trotzdem gebe ich es Frei zur individuellen anpassung.
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx