Fullpage Foto-Gallery

Begonnen von Franky, 20 Mai 2010, 12:06:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

könnte man eventuell auch als Usergallery missbrauchen. Erlaubnis der User vorausgesetzt.

Demo: http://tympanus.net/Tutorials/SlidingPanelPhotowallGallery/

Tut: http://tympanus.net/codrops/2010/05/14/sliding-panel-photo-wall-gallery-with-jquery/

Viel Spaß!

Frank

P.S. Kurzarbeit hat auch Vorteile, man hat mehr Zeit für obige Dinge ;-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Break_Dancer

Franky, Du bist ein Gott... Wenn ich könnte, würde ich Dir jetzt gerne gerade die Füsse küssen...  :gott: :gott: :gott:

Hintergrund ist der: In meinem Themenbereich existiert eine Unterschriftenaktion, die ich gerne unterstützen wollte. Seit einer Woche überlege ich Tag und Nacht, wie das am besten anzustellen ist. Ein zusätzliches Gästebuch, wo sich die Leute eintragen können ? Eine Postkartenaktion ? Eine Fotowall ?

EINE FOTOWALL !!!!

Göttlich. Danke !

Franky

Zitat von: Break_Dancer am 20 Mai 2010, 12:25:55
Franky, Du bist ein Gott... Wenn ich könnte, würde ich Dir jetzt gerne gerade die Füsse küssen...  :gott: :gott: :gott:


Hm, zu spät, hab erst geduscht :-)

Gib mal nen Link wenn du das fertig hast.

cu...
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Break_Dancer

Das Teil läuft schon, ist ja eigentlich nur Copy & Paste.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich es schnell mal als Modul innerhalb PMX inkludieren soll oder wirklich als "Photowall" extern als ganze Seite öffnen...

Will ned, dass es da wieder .jquery Probleme gibt...

Franky

würd ich nicht als Modul machen. Dann ist der Effekt hin.

Bau nen gut sichtbaren Backlink auf deine Page ein und hau die Desc. und Keywords mit rein und gut is.

In der HTML kannste ja dann noch die Namen und Orte etc. der Leute eintragen wenn du willst. Man kann das Ganze schon noch bissel ausbauen :-)

ciao
Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Break_Dancer

Stimmt, habs grad als Modul eingebaut und mal 5 Bilder reingepflastert, .jquery Probleme gab es keine - da die Blöcke links und rechts dann ausgeblendet habe, aber ich denke auch als eigenständiges Fenster macht es mehr Spass.

Link ist dann heute Nachmittag auf der Seite zu finden... kirmes-und-volksfest.de. Allerdings dann erst ein Bild drinne - meins... ^^

Break_Dancer

#6
So, is ne schicke Sache, ich hab da gar nicht großartig irgendwas gemacht, nur schnell eingerichtet und das Teil rennt.

Leider komme ich mit der HTML-Gliederung überhaupt nicht klar... Ich ochs da jetzt schon wieder geschlagene 2 Stunden dran rum...

Ich brauche untendrunter 3 Zeilen.

1. Zeile steht soweit. "Diese Menschen unterstützen..."
2. Zeile: Soll der Bildtext erscheinen ... "Ich unterstütze... weil... Name...
3. Zeile: "Copyright linksbündig und "zurück zu  www.bla bla" rechtsbündig... krieg ich nicht hin.

Hab schon x classes neu definiert und rumformatiert... Jetzt bin ich wieder auf dem Weg zurück...

<div class="infobar">
           <span id="description"></span>
           <span id="loading">Loading Image</span>
           </span>
           <span class="reference">
                  Diese Menschen unterstützen gemeinsam mit uns die Unterschiftenaktion der Koblenzer Schausteller für die Koblenzer Mess 2011:<br/> <br />
           </span>
           <span class="reference">
               <a href="http://tympanus.net/codrops/2010/05/14/sliding-panel-photo-wall-gallery-with-jquery">© Codrops</a>
           </span>
           <span class="unterstuetzung">
               <a href="http://www.kirmes-und-volksfest.de">Zurück zu www.kirmes-und-volksfest.de</a>
          </span>
       </div>


Hab so ne Struktur noch ned gesehen und muss da erst mal durchblicken. Im Moment seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hier erstmal der absolute Link, ich richt grad noch ne Subdomain dafür ein:
http://www.kirmes-und-volksfest.de/Koblenzer_Kirmes/index.html

Is halt nix besonderes, einfach nur 1:1 umgesetzt derzeit. Wenn noch jemand Design-Tips hat, gerne.  :smile:

Liebe Grüße

Markus

Franky

muss ich selbst erst gucken. Schaff ich bloß heute nicht mehr weil ich gleich los muss.

Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Ich schau mirs morgen mal genau an.

ciao....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Break_Dancer

#8
Vielleicht noch jemand mit einem Tip, wie ich die drei doofen Zeilen vernünftig zum Rennen bekomme ?

Ich möchte die Wall gerne online setzen... ^^

Liebe Grüße

Markus

P. S. Hier noch der Original-Code ohne meine "Verzierungen":

<div class="infobar">
            <span id="description"></span>
            <span id="loading">Loading Image</span>
            <span class="reference">
                <a href="http://tympanus.net/codrops/2010/05/14/sliding-panel-photo-wall-gallery-with-jquery">© Codrops</a>

Franky

Sry, kam nicht eher dazu....

in der index.html sowas wie das hier:
<span id="description"></span>Zeile 1< /br>
Zeile 2< /br>Zeile 3


In der style.css den Bereich hier mal von 28 px auf ca. 88 px stellen:
.infobar{
    background-color:#000;
    height:88px;


Sollte so eigentlich gehen.....

ciao
Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Break_Dancer

Japs, das funktioniert auch so.

Prima, vielen Dank für die Hilfe !