Vorstellung Neues Modul "Was machst Du?"

Begonnen von GeeLoo, 11 Mai 2010, 15:16:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GeeLoo

Heute möchte ich euch ein neues Modul vorstellen :

Hiermit ist es möglich das andere User schreiben was sie gerade machen.
Also eine art Mini Blog V1.0

Die Ausgabe erfolgt per Modul oder per Block den ich am Wochenende Online stelle.

Das Modul kann man sich hier anschauen: http://www.viyoo.de/wmi.html

Feedback wäre nett.

MFG
Andre
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

Break_Dancer

Ich frag mal ganz provokant, was daran ein "Was machst Du gerade" Modul sein soll ? Ich sehe ein Gästebuch-Modul mit einem abgeänderten Namen. Wie ist denn die Funktionsweise ? Welche Möglichkeiten haben User, ihre eigenen Nachrichten zu löschen ?

Im Endeffekt sieht das hier mehr wie eine statische Shoutbox aus, ohne individuelle Aktionen.

Nicht böse sein, aber ich frag halt mal.

Grüße

Markus

GeeLoo

Es ist ein Mini Blog Modul V 1.0 =)

Ähnlichkeiten mit dem Gästebuch Modul kann gut sein.
Habe ich als vorbild genommen.

Ziel des Modules ist es wenn es ankommt und weiter entwickelt ist eine Anbindung ans Profil mit anzeige was man gerade macht.

Weiterhin sind verschiedene Kategorien für den Blog vorgesehen wie Auto Motor Sport Liebe etc.

www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

lemming

Zitat von: Break_Dancer am 11 Mai 2010, 16:53:57
Ich frag mal ganz provokant

und ich frag mich, obs das auch irgendwo zum download gibt, damit sichs manche vllt. anschauen können. ansonsten machen für mich deine ganzen vorstellungen unter "coder und bastlerecke" keinen sinn.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

grafikmurkser

Zitat von: Break_Dancer am 11 Mai 2010, 16:53:57
Ich frag mal ganz provokant, was daran ein "Was machst Du gerade" Modul sein soll ? Ich sehe ein Gästebuch-Modul mit einem abgeänderten Namen. Wie ist denn die Funktionsweise ? Welche Möglichkeiten haben User, ihre eigenen Nachrichten zu löschen ?

Im Endeffekt sieht das hier mehr wie eine statische Shoutbox aus, ohne individuelle Aktionen.

Nicht böse sein, aber ich frag halt mal.

Grüße

Markus

Ich finde das es ne nette " Spielerei"  für Comms wie viyoo ist . Vorteil : das eigentliche GB wird nicht mit Sachen zugespammt die da "  nix zusuchen " haben . Nachteil : Zusätzliche Belastung des DB-Servers . Wie das ganze für eingeloggte User aussieht, was noch dazu kommt usw lässt sich für uns schlecht beurteilen .
Für  Comms a la viyoo finde ich das Modul nicht schlecht  .  Ob das Angebot von seinen Mitgliedern auch angenommen wird ? Wird man sehen . Ich find es gut das sich GeeLoo Gedanken macht wie er seine Comm aufpeppen kann - und die pragma - Comm daran teilnehmen lässt . Ich hoffe allerdings das immer hübsch die GNU/GPL gewart wird.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000