Massenversand Email

Begonnen von Sportangler, 28 Mai 2010, 12:45:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sportangler

Hallo,

ich hätte da einmal eine etwas komische Frage: Kann man eine Massenemail versenden an alle Kontakte die an meine Email Adresse etwas gesendet haben oder ich versendet habe. Also sozusagen eine Hauptadresse die alle Absender und Empfänger mitloggt und dann die Kontakte für eine Massenemail verfügbar macht...
??? :gruebel: :puzzled:

:bye:

grafikmurkser

Hallo ,
Jaein ...
eine solche Adresse müsstest/könntest Du einrichten - auf Deinem Mailserver. Dabei wird eine "Gruppenadresse" eingerichtet, an die die eMail geht.   Alle echten Kontakte werden als BBC ( "blind-copie" -Empfänger) eingetragen. Oder Du richtest die Gruppenadresse so ein das sie als Weiterleitung funktioniert. Dann müsstest Du bei den Weiterleitungen auch alle eMailadressen eintragen .. Nachteil: bei allen Empfängern sind alle emailadressen  - an die die Mail weiter geleitet wurde  - zu sehen.
Alternativ kannst Du bei Mailclienten wie Thunderbird auch Gruppen anlegen . In eine solche kommen dann eben alle Empfänger .
Allerdings ist auch hier , aus Gründen des Datenschutzes /Persönlichkeitsrechtes, immer empfehlenswert als eigentliche Adresse eine "Fakeadresse" oder zB die Eigene zu verwenden - die Gruppe kommt auch hier bei BBC als Empfänger rein
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000