[Solved] Einen einzelnen Block bei Aufruf eines bestimmten Moduls ausschalten

Begonnen von Break_Dancer, 18 Mai 2010, 16:56:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Break_Dancer

Hallo,

meine Suche im Forum war leider ergebnislos, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Thema nicht schon jemand hatte...

Folgendes Problem tritt auf: Das Javascript der mx_Pinwand und das des Shoutbox-Blocks beissen sich leider. Verschieben der Zettel funktioniert zwar nun, leider lassen sich bei aktivierten rechten Blöcken und aktivierter Shoutbox keine Smileys einfügen.

Da die rechten Blöcke aber weiterhin angezeigt werden sollen meine Frage: ist es möglich, einen bestimmten Block bei der Anzeige eines Moduls auszuschalten ?

Sprich:

Wenn module=Pinwand dann nur den Block mx_Shoutbox nicht anzeigen ?

Weiss das jemand ?

Liebe Grüße

Markus

Smiley

Hallo Brteak-Dancer :drinks:

Hmm. ist mir eigentlich nicht bekannt. Bei mir geht dass ohne Probleme.
Liegt es vielleicht an Deinem Theme ?  :gruebel:

LG

Smiley

grafikmurkser

Hi Break-Dancer ..
Dein Problem ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Denn : bei mir läuft die Pinwand im rechten Block ( Blöcke auf beiden Seiten) . Ausserdem ist für mich , als Admin, auch die Shountbox noch aktiv. Auch im rechten Block . Beide kommen sich nicht in die Quere..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Break_Dancer

Hoi ihr zwei,

nein, es liegt definitiv nicht am Theme, das kommt ohne jegliches eigenes Javascript oder ähnliches aus und läuft rein über .css.  :BD:

Es ist so: Shoutbox aktiv = > Problem mit den Smileys in der Pinnwand
Shoutbox nicht aktiv => keine Probleme.

Das Problem hatte ich früher bereits und in einem Thread 2007 oder 2008 darüber berichtet.

Dazu auch noch folgender Thread: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-30699.html

Gibt es denn sonst eine Erklärung ?

Liebe Grüße

Markus

Smiley

Break_Dancer

Huhu Smiley  :bye:

Zitat von: Smiley am 19 Mai 2010, 12:57:36
Die update Datei von andi hast Du Dir geladen.?

Danke - aber nein... denn... http://www.pragmamx.org/Forum-topic-30699-start-msg195830.html#msg195830

Habs jetzt trotzdem mal versucht, nach dem Upload von Andi´s Päckchen funktioniert jetzt neben den Smileys auch das Verschieben der Zettel nicht mehr. Siehe Andi´s Beitrag, die in der 0.1.11er Version beigefügten Dateien wurden auch in der Version getestet....

Beim Klick auf die Smileys beim Erstellen eines Zettels springt die gesamte Seite übrigens fast 500 px nach unten....

Ich werd´s mal mit dem Tip von Mike versuchen, das kommt ja meinem ursprünglichen Ansatz schon sehr nahe. Danke für´s melden Maik !

Liebe Grüße

Markus

EDIT: Das Ausblenden ist bei dem Shoutbox Block wohl nicht so leicht, da er nicht einfach nur den content=''; setzt, sondern das wohl deutlich fortgeschritteneres PHP is - zumindestens für mich... Das Reinpfriemeln der Bedingungen blick ich da nicht.

Kann man dem Server nicht anders von Anfang an sagen: Pass mal auf, wenn jetzt links das Modul Pinwand läuft, is mit parsen Essig, ansonsten... Geht das nicht direkt im Kopf von dem Block ?

siggi

ZitatWenn module=Pinwand dann nur den Block mx_Shoutbox nicht anzeigen ?

Zitat von: block-mx_Shoutbox.php
...

defined( 'mxMainFileLoaded' ) or die( 'access denied' );

if( MX_MODULE == 'Pinwand' ) return;
...

Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Break_Dancer

Super,   :smoke:

danke schön, Siggi, das funktioniert einwandfrei - und schon geht auch das Einfügen von Smileys in die Pinwand-Zettel wieder !

Juchuu, das hat mir schon so lange im Magen gelegen...

Vielen Dank auch nochmal an die anderen Helfer !

Liebe Grüße

Markus