willkürlicher Fensterwechsel mit pragmaMx 1.12 (beta)

Begonnen von AngryMutantBoy, 03 Mai 2010, 13:00:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AngryMutantBoy

Hi!

Ich weiss nicht ob das direkt ein Fehler ist, aber das ist mir schon auf der Demoseite aufgefallen:

Wenn man mehrere Fenster offen hat im Browser und

den Link zum Benutzeraccount, und die Links in den Tabs (Daten, Einstellungen.. usw)

anklickt, springt der Browser zum anderen Fenster.. das heisst.. immer wenn ich einen dieser Links anklicke werden sie zwar aufgemacht, ich muss aber erneut die Fenster wechseln..

Ich habe den Firefox 3.6.3 Browser
im IE 8 (gerade ausprobiert) passiert das gleiche




deepsleep

Hallo Andi

Ich kann das von AngryMutantBoy beschriebene verhalten bestätigen. Habe mich grad hier eingeloggt und finde mich Sekunden später auf einem anderen IE-Fenster (nicht TAB!) wieder.

IE 8.0.7600.16385 auf Win7

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

lemming

sicherlich sollen jetzt nicht 50 leute schreiben, dass es bei ihnen auftritt aber habe es eben mit meiner beta-seite getestet und dort ist es auch so. kann es also bestätigen.

firefox 3.6.3
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Andi

Oki, jetzt sehe ich das auch  :puzzled: :puzzled:

Im Moment keine Idee, aber ich gugg danach....

Danke für die Hinweise, ich trenne dieses Problem mal hier ab und verschiebe den Thread...



Ursprünglicher Thread:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-31204.html
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Hmmm, ich glaub ich hab's  :smile:

Könnt ihr mal bitte testen und Bescheid geben....
schön´s Grüssle, Andi

Break_Dancer

Getestet in FF 3.6.3 und IE 8.0.6:

Ich konnte mit jeweils fünf geöffneten Browser-Tabs und bei entspanntem Rumklicken in den Account-Tabs hier keine Probleme mehr feststellen.

Gruß

Markus

AngryMutantBoy


diabolo


lemming

test mit FF 3.6.3 - YAML - klick auf: http://demo.pragmamx.org/myaccount.html

nicht neuen tab sondern 2tes browser fenster wird focusiert - problem ist nach wie vor bei mir vorhanden.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Andi

Moin :)

Zitatnicht neuen tab sondern 2tes browser fenster wird focusiert
Genau. Und auch nur, wenn nur ein einziger Tab im aktiven Browserfenster vorhanden ist.

Zitatklick auf: http://demo.pragmamx.org/myaccount.html
Die Demoseite ist noch nicht aktualisiert, mach ich aber gleich....

Update für Betatester kommt verm. Morgen ;)
schön´s Grüssle, Andi

lemming

greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Andi

Moin :)

dazu:
http://home.arcor.de/michaels.interface/tutors/javascript/blur.links/

Das hatte ich auf die Tabs angewendet.

Allerdings nicht direkt im a-Tag, sondern dynamisch über jQuery.
Da war ein Fehler drin, so dass dieses blur() auf das ganze Fenster angewendet wurde, also so wie hier beschrieben:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#blur (auf window angewendet)

Das wäre gewollt gewesen:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm#blur (auf element angewendet)
schön´s Grüssle, Andi

lemming

greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*