pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[Solved] Infofenster

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline florian518

  • *
  • 6
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
[Solved] Infofenster
« am: 02 Mai 2010, 15:55:43 »
Hallo Leutz,
ich habe eine "pragma" Seite zur Pflege übernommen und mein Vorgänger hat da wohl mächtig dran rumgebastelt.

Wenn ich einen Inhalt Z.B löschen möchte geht ein schneeweißes Fenster auf mit rotem Rand, duch Zufall habe ich gemerkt das da drin etwas geschrieben steht.

Also meine Frage wo und wie kann ich die Schriftfarbe von diesem Fenster ändern?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
Michel

martin b

Re: Infofenster
« Antwort #1 am: 02 Mai 2010, 16:09:49 »
Hallo Florian
Wenn du im Adminbereich auf System klickst und dann auf WYSIWYG-Editor kannst du die generelle Farbe einstellen. Für schon vorhandene Beiträge kannst du es auch so machen, das du auf den "editieren" Button klickst, dann im Editor einfach den Cursor in das Textfeld stellst und dann "STRG und a " drückst, danach kannst du die Textfarbe ändern.

Gruß
martin b

Offline florian518

  • *
  • 6
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Infofenster
« Antwort #2 am: 02 Mai 2010, 16:17:29 »
Danke für die Info, ich habe es ausprobiert.


KEINE Änderung

LG

Michel

martin b

Re: Infofenster
« Antwort #3 am: 02 Mai 2010, 16:40:48 »
Hast du denn mal einen Link zu dem Teil?

Gruß
martin b

Offline florian518

  • *
  • 6
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Infofenster
« Antwort #4 am: 02 Mai 2010, 16:43:03 »

Offline florian518

  • *
  • 6
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Infofenster
« Antwort #5 am: 02 Mai 2010, 17:26:35 »

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Infofenster
« Antwort #6 am: 02 Mai 2010, 18:49:34 »
Hi :)

dein Theme basiert auf dem mx-default Theme und wurde "eingedunkelt".
Leider wurde dabei vergessen die Systemfarben mit anzupassen.

Je nach Versionsstand des Themes suche in der settings.php, der functions.php, oder in der theme.php, nach folgendem Codeschnippsel:/**
 * Standardfarben die im System und den Modulen verwendet werden
 */
global $bgcolor1;
$bgcolor1 = "#fdfefa";
global $bgcolor2;
$bgcolor2 = "#E7F2CC";
global $bgcolor3;
$bgcolor3 = "#F3F9E8";
global $bgcolor4;
$bgcolor4 = "#F5F5F5";
global $textcolor1;
$textcolor1 = "#333333";
global $textcolor2;
$textcolor2 = "#666666";

Den passt du z.B. wie folgt an:/**
 * Standardfarben die im System und den Modulen verwendet werden
 */
global $bgcolor1;
$bgcolor1 = "#252525";
global $bgcolor2;
$bgcolor2 = "#1E1E1E";
global $bgcolor3;
$bgcolor3 = "#181818";
global $bgcolor4;
$bgcolor4 = "#292929";
global $textcolor1;
$textcolor1 = "#ffffff";
global $textcolor2;
$textcolor2 = "#ffffff";

also die bgcolor's in dunklen Farben, bzw. Grautünen und die textcolor's in hellen Farben...

pragmaMx-Systemcache zurücksetzen nicht vergessen ;)
schön´s Grüssle, Andi

Offline florian518

  • *
  • 6
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Infofenster
« Antwort #7 am: 02 Mai 2010, 20:28:55 »
Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Antwort.
In meinem Fall war war der Code versteckt in der "theme.html"(die roten Zahlen habe ich jetzt eingefügt).
Das Problem ist somit gelöst.

Also vielen dank an Euch alle für Eure Hilfe
LG
Michel


  <!-- START opentable2 -->
            <table width="70%" border="0" cellspacing="8" cellpadding="1" align="center" style="border: 1px solid #E6311E; background-color: #23235E;">
              <tbody>
                <tr>
                  <td>{OPENCLOSE_TABLE_2}</td>
                </tr>
              </tbody>
            </table>
            <!-- END opentable2 -->
            <br>
            <!-- START opentableal -->
            <table width="85%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="10" align="center" style="border: 3px double Red; background-color: #23235E;">