[Solved] Leider Probleme mit jQuery prettyPhoto und Opera

Begonnen von grafikmurkser, 18 April 2010, 12:37:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grafikmurkser

Hallo @ all  .. Hallo Andi 
ersteinmal Danke für das nette Plugin :) Tolle Arbeit  :thumbup: :thumbup:
Leider haben sich bei mir einige User gemeldet , die den Browser Opera benutzen. Bei diesen scheint es wohl einige Probleme bei der "Lightbox" zu geben . Genauer gesagt gibt es da wohl Probleme beim " Scrollen". Das scheint , auch bei der Vollbildanzeige, nicht richtig zu funktionieren..

Edit :
ich hab jetzt nochmal nachgefragt und eine genauere "Fehlerbeschreibung" bekommen :
ZitatGenau, das Vergrösserungssymbol....
Das sehe ich in Opera gar nicht, erst im IE war das dann da!
Für mich soweit kein Problem, ich kann mich in Zukunft auch per IE in die Apo - Schmiede einloggen.
Aber natürlich ärgerlich für andere Benutzer, die Opera verwenden und dies hier nicht mitkriegen.
Wäre schön, wenn der Entwickler der Lightbox eine Lösung finden würde.
Gerade für mich mit dem Minibildschirm ist die Lightbox ideal und ich arbeite gerne mit Opera.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Moin :)

nach längerem rumprobieren, bin ich auf den Trichter gekommen, dass es anscheinend an der etwas betagten jQuery Version von pragmaMx 0.1.11 liegt.

Auf unserer Demoseite wo bereits eine Beta von pragmaMx 1.12 läuft, funzt es mit dem Opera einwandfrei.

Testweise habe ich auf einer lokalen 0.1.11 Installation die jQuery Version aktualisiert, danach ging prettyPhoto dort auch mit dem Opera...
Ich weiss jetzt nicht, wie sich das austauschen der jQuery Version auf deine anderen Scripte auswirkt, aber probieren kann man es ja mal. ;) Anbei die neue jQuery-Version 1.4.2.
Einfach die Datei includes/javascript/jquery/jquery.js mit der beigelegten Datei austauschen und testen, ob alles noch/wieder geht. Das Original unbedingt sichern!

Wenn das nicht zum Erfolg führt, müsst ihr eben auf pragmaMx 1.12 warten... ;)

schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Hallo Andi ,
merci für die extrem schnelle Hilfe :)   :thumbup: :thumbup:
Fehler hab ich , durch die neue Datei, noch keine bemerkt. Ich wart aber noch Rückmeldungen der anderen Teammitglieder und Stammuser ab . Auch ob das jetzt unter Opera reibungslos funzt kann ich erst später sagen . Trotzdem: merci nochmal :)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

so, hab Rückmeldung :
das Plugin funzt jetzt auch beim Opera richtig :)
:thumbup: :thumbup: