SMF Admin gelöscht,, was kann ich tun?

Begonnen von AngryMutantBoy, 29 September 2009, 22:58:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AngryMutantBoy

HI!

Wie bereits im Titel zu lesen, habe ich unabsichtlich den Admin im SMF gelöscht.

natürlich habe ich daraufhin nach Lösungen gesucht, die dort gefundene Lösung

diesen DB Befehl mit eigenen Präfix im SQL eingeben:

UPDATE smf_members SET ID_GROUP = '1' WHERE memberName = 'yourusername';

auch schon versucht!!

der Befehl wird auch ausgeführt, nur jedesmal wenn ich mich mit dem Admin benutzernamen einlogge

ändert sich die ID Group in der DB wieder auf 0

was kann ich tun? oder mache ich etwas falsch?


Lg


pater1971

welchen admin hast du gelöscht?
den god oder einen normalen admin?

schaue mal in dein pragmamx in deinem admin menü da kannst du admins anlegen, dass geht unter benutzer/admins  ;)
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

AngryMutantBoy

hi!

ich habe den Admin vom SMF gelöscht, also den Hodadmin..

Pragmamx admin ist noch vorhanden ;)


pater1971

Schaue mal bitte in deine [prefix]_authors Datenbank nach ob der GOD Admin dort vorhanden ist.

Wenn du einen Admin im SMF löscht warum legst du dann nicht einfach einen neuen Admin an.
Ich frage mich eh wie du dort einen Admin löschen konntest?  :gruebel:
Gehe im Admin Menü deines PragmaMX unter Benutzer schauen, da kannst du Benutzergruppen und Administratoren festlegen.

Ansonsten wenn das alles nicht weiter hilft gebe mir mal Adminrechte auf deiner Seite, dann schaue ich mir das mal vor Ort an.  ;)
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

AngryMutantBoy

Hi

das Problem ist das die neuangelegten Admins garnicht in der DB angelegt werden..

das heisst nur in der SMF_users Tabelle nicht.. bei Pragmamx sind sie vorhanden..

und wie gesagt die änderungen in der SMF_users greifen nicht..

in der Authors Tabelle sind beide vorhanden..




pater1971

Hast du dir die Mitgliedergruppenverwaltung in deinem Adminbereich im SMF mal genauer angesehen?
Du musst dort auch die Mitglieder in bestimmte Gruppen zuordnen!
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

AngryMutantBoy

ich komm ja nicht in den Adminbereich... das ist ja das Problem..

xmjay

Hi AngryMutantBoy !

Wenn Du als User ins Forum kommst, dann schau mal in die Datenbank (z.B. mit dem Programm phpMyAdmin) und lass Dir den Table`DeinPrefix_smf_members´ anzeigen, bei meinem Adminaccount steht unter "ID_GROUP" eine 1 für die Gruppe "Superuser".
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

AngryMutantBoy

#8
uääh, ich habe das Problem verdrängt.. es ist aber immer noch vorhanden..

es ist echt merkwürdig.. egal wie ich es drehe..

Ich logge mich mit autolgin als GOD Admin ein..

gehe ins forum.. und nun wünscht man von mir erneutes Login..

ok.. nachdem ich meine Fod Admin daten nochmals eingegeben habe werde ich ins PMX Profil geworfen.. wo ich mich dann anmelden kann o.O

ändere ich die oftmals erwähnte ID_GROUP auf 1 und logge mich erneut als God Admin ein.. ändert sich der ID_Group wert von selbst auf 0 !!

was zur hölle? o.O

rufe ich das Forum direkt auf.. also Standalone und ändere die Group ID.. kann ich folglich auch Administrieren..

Erstelle ich ein neuen SUPER User.. und logge mich mit den neuen Daten ein passiert das gleiche wie schon oben erwähnt..

Auch in der Mitgliedergruppenverwaltung bin ich vorhanden.. aber warum ändert sich der DB wert immer wenn ich mich über PMX einlogge???

was kann das bitte sein??

ich hab alle relevanten tabellen mit meinen anderen PMX Installationen abgeglichen und es scheint alles in Ordnung..

ich hab das Forum und die Bridge auch schon erneut Installiert.. der Fehler kommt aber immer noch.. kann mir da bitte jemand helfen?

Lg

AngryMutantBoy

hmm.. schade.. ich hab nämlich keine Ideen mehr was ich tun könnte.. :/


grafikmurkser

ist es möglich das die das adminlogin im smf aktiviert hast ??
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

angzt

jo hallöchen und sorry das ich den 2 monate alten thread hier nochmal reaktiviere, aber irgendwie geht es mir im moment ähnlich.
hab (obwohl ich an den user- und adminrechten nichts geändert habe) im SMF keine adminrechte mehr, soll heissen, der admin button der normalerweise oben in der navi des SMF liegt ist nicht vorhanden.

hab das ganze prozedere mit dem update der rechte in der DB schon durch (die grp wurde auf 1 gesetzt, resetted aber bei jedem login auf 11), hilft leider irgendwie garnichts.