Deutsch Niederländisch

Begonnen von bluebx, 22 März 2010, 01:31:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluebx

Hallo

Wollt nun es wagen und ein Protal zu erstellen auf deutsch und niederländisch.

Diese sollen aber alle beide selbe datenbank selbe HP nutzen.

Wenn man domain.nl ein gibt sollt es auf niederländisch stehen

und

wenn man domain.de eingibt auf deutsch

Für tipps wäre ich sehr froh
sorry ist warscheinlich typische anfängerfrage.
Tut mir leid.

grafikmurkser

Hallo,
abgesehen davon das es wahrscheinlich garnicht geht währe Dein Anliegen mit sehr sehr viel Arbeit verbunden . Du bräuchtest neue Sprachdateien, für Textinhalte - die in der DB gespeichert werden- bräuchtest Du doppelte Tabellen Was schon mal ein gigantischer Aufwand währe denn , dadurch bräuchtest Du auch Switches in den Dateien - für die Ausgabe.  Das nächste Problem : Cookies , da müssten Lösungen gefunden werden damit sich die User auch einloggen können und - beim einloggen erkannt wird welche Sprache der User verwendet . Alternativ könnte die Steuerung auch über Usergruppen  und doppelten Inhalten bei Blöcken, Modulen ( die müssten ebenfalls doppelt angelegt werden) , Mitteilungen usw erfolgen. Dazu kommt dann EINE Domain ( zB eine internationale  - wie  .com oder .net ) . Dies währe sicherlich weit einfacher zu bewerkstelligen als das Erste . Oder : zwei getrennte Seiten mit 2 Datenbanken und 2 Domains
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

bluebx

und somit wäre der sinn der Webseite für den **UPS**..

man sehe pragmamx hat sich nicht weiter entwickelt...


und kann dem Jomla und typolight  konkorez machen.

wie man bereits dort dieses ohne weiteres umsetzen kann danke somit  bleib ich  bei joomla....

bye

grafikmurkser

währe mir neu   das joomla mit solchen sachen klar kommt  .. oder typo3  .. gibts überhaupt ein cms das sowas kann ? NÖ. das mal als tipp von einem der 4 jahre joomla/mamboo hatte *g
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Catmandu

Hallo,

weiss ja nicht, ob dein Anliegen noch aktuell ist?....

Du könntest:

Das mlContentmodul von Franky nehmen : Damit kannst du bis 5 Sprachen in einer DB arbeiten.

Dann könntest du auf die index seite der 2. Domain ein refresh link einbauen, welche auf die gewünschte Sprache führt...

Beispiel: http://deinedomain.com/index.php?newlang=nederlands (oder wie die sprache auch immer heissen mag)