IrcChat aus dem pragmaMX Download

Begonnen von SvenW, 21 November 2007, 20:56:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SvenW

Hallo Gemeinde,

der IrcChat aus dem pragmaMX Download ist ja optisch nicht besonders schön anzusehen und Anpassungen bereiten mir arge Schwierigkeiten. Hat den vielleicht schon jemand optisch aufgemoddet und könnte seine Anpassungen hier bereitstellen?

Scheinbar ist das Teil auch ein bisschen veraltet und könnte eine Generalüberholung vertragen?

Gruß

black

munzurlu

im diser  thema  ist  schon lange  nichts  mit geteilt ,dann schreibe  ich   mal  was:-)))

ich   habe  hier  IrcChat chat  runtergeladen und  habe  instaliert...

es  gibt  aber  so eine fehler  meldung  java.lang.Exception:Mandatory host parameter not provided

ich  denke  mal   hat  mit  einstellungen zutun.. was  muss  hier  eingestelt werden??

danke

lemming

kenn deine umstände nicht aber ich gehe davon aus, dass du weißt, dass man für diesen chat einen IRC server benötigt? dieses modul ist quasi nur die "view" die sich mit dem IRC server verbindet.

such bei google nach open irc server oder free irc server, gibts sicherlich welche und einen davon trägst du als "host" ein.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

munzurlu

danke  lemming

dann hat  sich  doch  erledig.... ich  dachte  war  alles  fertig eingestelt:-))))das  mann so  gleich  los  liegen kann...

danke

grafikmurkser

Hallo munzurlu

nein .. das ist keine "fertige" (  komplette ) chatsoftware .  nur ein " interface " mit der man sich über den browser  mit einem IRC-Channel verbinden kann .  einen ganzen  " Server " braucht man zwar nicht unbedingt, aber - einen eigenen channel ( den man bei einem chatserver bekommen kann - zB bei afterworkchat.de ) brauchst du schon
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000