Nach Pleskupdate auf 9.3 kommen keine Mails

Begonnen von Liu-Kang, 22 März 2010, 11:53:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liu-Kang

Hallo zusammen :)!

Nach einem Update von Plesk auf die Version 9.3.0 erhalte ich keine e-Mails mehr von meinem Server.
Will ich via Outlook Express (ja... mir genügt das ;) ), dann wird zwar angezeigt das mit dem Abruf der Mails alles OK ist aber es landen keine Mails im Posteingang.
Schaue ich in die e-Mail Warteschlange in Plesk, quillt diese mit über 650 Mails über.
Via Webmail (Horde) kann ich auch keine e-Mails im Posteingang finden.
Schicke ich mir über meinen web.de Account eine e-Mail, dann kommt diese auch nicht in Outlook Express an.
Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder evtl. schon gelöst?
Ich weiß da nicht weiter :(.

Beste Grüße

jogi24

hi

in der Dienstverwaltung von plesk ist alles ok ?
mach doch nochmals ein update von plesk, kann sein, das da was nicht richtig gegriffen hat.
erst alles was schon fett markiert ist, und dann alles andere

FrankP

Kommt doch mal runter davon, alles immer über irgend ein Klickibuntimenue machen so wollen. Geh auf die Konsole und schau dir die Mail-Logs an, da steht die Fehlermeldung drin. Wo deine Maillogs liegen, weißt nur du, das ist von Server zu Server unterschiedlich. Du kannst es mal in /var/log/mail probieren aber das wäre jetzt Rätselraten, wo die bei dir liegen. Frag halt den Support deines Providers, wo die liegen, der weiß es ja. Natürlich hat sich da wohl was beim Pleskupdate verschoben -was normal bei diesen sehr seltsamen Progammen ist, das heißt aber nicht, dass du es auch mit Plesk lösen kannst. Wenn du über ein Webmailtool auch keine Emails bekommst, könnte das drauf hindeuten, dass dein MTA gar nicht läuft. Überprüfe das oder starte ihn doch einfach mal, selbst wenn er laufen sollte, tut das nicht weh. Ansonsten jeder Fehler steht in irgend einem Logfile drin, lese das Logfile, recherchiere die Lösung der Fehlermeldung und löse es. Kein Hexenwerk.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Liu-Kang

Danke :)!
Naja... ich habe jetzt mal meinen Anbieter angeschrieben und gefragt ob der weiter weiß.
In den Logs kann ich nichts rauslesen... dafür bin ich zu sehr Laie.
Zudem habe ich den Server mal neu gestartet... tut sich auch nix.

Auf jedenfall Danke für Eure Hilfe :)

FrankP

ZitatIn den Logs kann ich nichts rauslesen... dafür bin ich zu sehr Laie.

Meine ehrliche Meinung, grad, wenn  ich so deine Postings hier lese? Buch bei deinem Anbieter auf nen managed Server um. Du verbringst mehr Zeit damit, irgendwie deinen Server einigermaßen am Laufen zu halten, als dich um dein eigentliches Projekt zu kümmern.

Zitatich habe jetzt mal meinen Anbieter angeschrieben und gefragt ob der weiter weiß.
Komm schon, das ist pillepalle, kostet den 5 Minuten, soll er halt mal schnell richten, wofür zahlst da jeden Monat.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Liu-Kang

Ja... ich bin echt am überlegen ob ich da nicht wechseln soll.
Das Ding ist mir echt zu viel.
Werde ich die mal anschreiben weil ein managed Server kostet bei denen genauso viel.
Ich hab die angeschrieben und mal sehen was die machen können.