Cookies in pragmaMX

Begonnen von Kakaomonster, 29 März 2010, 18:01:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kakaomonster

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier annähernd im richtigen Bereich bin und stelle einfach mal kurz meine Frage.
Kann mir jemand sagen, ob die follgenden cookies in PragmaMX (oder fals man es weiß in Fremdmodulen) genutzt werden und wenn ja wo ich diese finde?

    * Style
    * Ankunft
    * [Raumname]arrival
    * color
    * nick
    * stop
    * watch
    * listen

Vielen Dank im voraus an alle

grafikmurkser

bis auf Style ( wo ich mir nicht ganz sicher bin) dürfte keiner dieser Cookies von pragma stammen.
falls du chats integiert hast ist es aber durchaus möglich das diese von dort stammen ...
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Kakaomonster

Hallo grafikmurkser,

danke schon mal für Deine Antwort. Es geht hier um einen Chat und die hier angegebenen werden von diesem Chat benutzt. Es ist einer von webdesign.weisshart.de Ich versuche diesen ins PragmaMX zu integrieren. Bisher bin ich zwar soweit, dass ich in den Chat eingeloggt werde und "teilweise" der Username übernommen wird, aber es klappt vorne und hinten noch nicht.

Da ich i.d.R. auch erst die cookies löschen muß bevor der Chat richtig funktioniert, hatte ich die Hoffnung, dass es daran liegt, aber es scheint ja leider nicht so. Nun hab ich also beide Probleme, Cookies UND die Übergabe der Userdaten, denn sobald ich die Abfrage mit    $userinfo = mxGetUserData(); einbaue, bekomme ich keine weiteren Daten mehr angezeigt (Alles unterhalb vom Usernamen verschwindet und wird nicht angezeigt, oder aber die Site vom Chat bleibt gänzlich weiß)

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit dem Teil oder eine Idee, denn diesen einzubauen wäre nicht schlecht.
Danke noch mal an alle

grafikmurkser

Ich hab mir den Chat gerade mal angeschaut.
Da er auch ohne Registrierung von Usernamen betrieben / genutzt werden kann solltest Du Dich vieleicht eher mit diesem Gedanken anfreunden und den Chat als " Stand-alone" ( als was er ja auch angeboten wird) betreiben . Offenbar ist keienrlei Integration in irgendwelche CMS angedacht. Zumindest finde ich dazu keinerlei Hinweise/Hilfe usw .
Als ich die erste Zeile lass dachte ich mir : Problem bei der Übergabe der Userdaten. Als ich weiter las stellte ich ( etwas geschockt) fest das Du Cookies und Übergabe der Userdaten gedanklich trennst :
ZitatCookies UND die Übergabe der Userdaten
. Nun : ohne Cookies keine Übergabe. Woher sollte das Chatscript auch wissen wer/was da kommt.  Der Einbau von Tags die die Übergabe steuern ist allerdings etwas für die Leute die sich damit sehr gut auskennen.
Ich biete bei meiner Apo-Schmiede auch hin und wieder einen " Chatabend" an . Dafür nehm ich allerdings Stand-alone Systeme ( die keine Regist. erzwingen) . Damit fällt der ganze "Stress"  mit dem Ändern der Scripte ( DU müsstest ja sowohl pragma als auch das Chatscript ändern) weg. Ein festeingebauter Chat hat ausserdem , für User die kein Root-/Hosting-/eignen Server haben ein grossen Nachteil: bei fast ALLEN deutschen Webspaceanbietern sind Chats , bei normalen Webpaketen , nicht erlaubt. Einige lassen immer wieder Suchscripte über die Server laufen um verräterische Dateien/Verzeichnisse aufzuspüren . Wenn sowas gefunden wird ist der Ärger meist sehr gross, da mancher Hoster rigoros reagiert ( Sperrung des Webpaces wegen Verstoss gegen die AGB) . Deshalb lieber  etwas haben was man schnell " verschwinden lassen kann" .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000