[Solved] RD-BlackRed: Schwarze Blöcke - Weisse Blöcke...

Begonnen von breakdancer, 07 März 2010, 20:47:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Nabend zusammen !  :red:

Eine letzte Baustelle habe ich noch, dachte eigentlich, das würde kein Problem, schau an, ich habe mich getäuscht...

Wer mal auf meine Circusmania.de geht sieht rechts die Blöcke. Die oberen beiden, Shoutbox und Kalender sind passend zum Theme mit schwarzem Hintergrund, untendrunter die Blöcke jedoch haben ein scheussliches weiss. Auch in der Shoutbox die scrollenden Nachrichten sind weiss.

In der settings.php sind die Themefarben ins Schwarze definiiert. In den Blöcken werden jeweils die Themefarben aufgerufen. In den verschiedenen .css Dateien habe ich bereits alles, was mit rechten Blöcken zu tun hat, mal auf transparent gesetzt oder eine andere Farbe - kein Ergebnis.

Warum werden verschiedene Blöcke schwarz und andere weiss dargestellt und wie kann ich dies ändern ?


Perhaps question for RD-Design: The used RD-BlackRed makes me going crazy :-) I want to have all right blocks in black design - the white tones are not my favour.

How can I change the colours, that all blocks are displayed the same ?

Liebe Grüße
Kind regards

Markus

reddragon

der unterste Block hat eine graue Grafik ;)

#leftcolumn .block-content, #rightcolumn .block-content {
-moz-background-clip:border;
-moz-background-inline-policy:continuous;
-moz-background-origin:padding;
background:#E9E9E9 url(../images/bg-bloc-content.png) repeat-x scroll 0 0;
border:1px solid #424242;
font-size:11px;
margin-left:1px;
margin-right:1px;
padding:4px;
}

layout.css (Zeile 246)

breakdancer

Also weisste....

Knall gehört ? Das war mein Kopp auf der Tischplatte... Na sowas nennt man wohl betriebsblind...

Ist aber ganz ehrlich auch fies gemacht, ne Grafik reingelegt und dann - falls Grafik nicht da - den Hintergrund noch schön fast rein weiss definiert... Hab mich totgesucht.

Ich hätte aber drauf kommen müssen, weil mein Colorpicker nen leichten Farbverlauf angezeigt hat, den man mit blossem Auge kaum sieht - aber auf sowas kommt man in dem Moment ja halt nicht bzw. man sieht es nicht...

Du hast mir den Tag gerettet, danke.

Liebe Grüße

Markus