[Solved] Inhalts Manager

Begonnen von team-rsr, 13 Februar 2010, 22:21:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

team-rsr

Hallo,

Ich habe das Modul Inhalts Manager umfunktioniert für die presentation meiner Mitglieder.
Das funkt auch so ganz gut, aber ich möchte in der übersicht ein Foto einfügen geht das?

Weiters wollte ich noch fragen wie ich die Angelegten Titel sortieren kann, denn wenn ich jetzt ein neues mitglied anlege
kommt es einfach oben dazu, das will ich aber sortieren können.

MFG
Bert


team-rsr

HAllo,

Ich habe in der Datenbank die ZEile gefunden wo man die aufgelisteten Artikel findet, nun ist meine
Frage ob ich hier einstellungen vornehmen kann das sich die reihenfolge ändert?



MFG
Bert

martin b

Hallo Bert

Ich verstehe nicht, warum du es dir so umständlich machst. Schließlich gibt es das mx-team Modul im Downloadbereich hier! Damit kann man komfortabel die Mitglieder vorstellen und natürlich auch Bilder "einbauen".

Gruß
martin b


team-rsr

Hallo,

Da Modul kenn ich aber da habe ich schon mal rubgebastelt und das ging nicht so wie ich wollte
siehe hier

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-28984-start-msg186476.html#msg186476


darum habe ich dies jetzt benutzt.
Hatte schon damals dass problem.

MFG
Bert

Baldyman

#4
Moin Bert  :morning:

weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber vielleicht kannst du´s trotzdem noch brauchen.

Wenn du im Inhaltsmanager eine Übersichtsseite mit deinen Mitgliedern machst,
kannst du ja selber die Reihenfolge bestimmen. Einfach Bild rein ... Link daneben ...
Du kannst auch Bilder hinzufügen wo du willst.
Für das einzelne Mitglied machst Du einfach wieder eine extra Inhaltsseite und verlinkst auf die  ;)

Hier mal ein Screenshot, da kann man sich mehr drunter vorstellen.



So müsstest du eigentlich das hin bekommen, was du meinst.

Zitat von: team-rsr am 14 Februar 2010, 10:58:01
... habe in der Datenbank die ZEile gefunden wo man die aufgelisteten Artikel findet, nun ist meine
Frage ob ich hier einstellungen vornehmen kann das sich die reihenfolge ändert? ...

Und es sind keine Änderungen in der Datenbank nötig. ;)

Hoffe das hilft dir weiter.

//EDIT
Habe gerade gesehen, dass du einen zweiten Thread aufgemacht hast  :puzzled:
Vielleicht kann man die ja zusammenflicken.

Das mit den Flaggen bekommst du so hin.
In der /modules/Content/index.php Zeile 162 rum

das:
$lines2[] = "<tr valign=\"top\"><td>$the_lang</td><td><a href=\"modules.php?name=$module_name&amp;pid=$pid\">" . strip_tags($title) . "</a>" . $subtitle . "</td><td align=\"right\">" . $adminlink . "</td></tr>";

in das ändern:
$lines2[] = "<tr valign=\"top\"><td><a href=\"modules.php?name=$module_name&amp;pid=$pid\">" . strip_tags($title) . "</a>" . $subtitle . "</td><td align=\"right\">" . $adminlink . "</td></tr>";

team-rsr

Hallo,

Das is Perfekt  :thumbup:
Genau so kann ich alles machen wie ich will.

Kann mir noch wer sagen wie ich jetzt das Inhalts Modul so verlinke das ich in einem Block einen Link habe der aber direkt dann gleich zu der unterseite geht im Inhalts Mangager.
Denn wenn ich jetzt das Modul freischalte und dann auf den Link klicke komme ich ja zur Auswahl und nicht direkt zu den mitgliedern.

MFG
Bert

breakdancer

Hi Bert,

das ist eigentlich relativ einfach. Erstelle Dir im Adminmenü einen HTML Block und kopiere aus Deinem Quelltext einen Deiner bereits bestehenden Menüblöcke...

Kopieren musst Du ab dem <DIV> wo das Menü beginnt.

Diesen Code gibst Du dann im HTML-Bereich des Editors ein, änderst die Links ab - hierfür brauchst Du einfach nur die Contentadressen der jeweiligen Teammitglieder einzufügen - abspeichern, fertig.

Ich habe das selbst mehrmals bei mir für den Newsbereich gemacht, um einzelne Kategorien anzusprechen. Der Code sieht bei mir so aus:

<div>
  <table cellspacing="0" cellpadding="1" align="center" style="width: 164px;">
    <tbody>
      <tr>
        <td class="leftmenu"><a href="/News-pagenum-1-file-categories-catid-1.html">News &amp; Aktuelles</a></td>
      </tr>
      <tr>
        <td class="leftmenu"><a href="/News-pagenum-1-file-categories-catid-3.html">Vorschau</a></td>
      </tr>
      <tr>
        <td class="leftmenu"><a href="/News-pagenum-1-file-categories-catid-4.html">Rückblick</a></td>
      </tr>
      <tr>
        <td class="leftmenu"><a href="/News-pagenum-1-file-categories-catid-5.html">Hintergrund</a></td>
      </tr>
      <tr>
        <td class="leftmenu"><a href="/News-pagenum-1-file-categories-catid-10.html">Ride Specials</a></td>
      </tr>
      <tr>
        <td class="leftmenu"><a href="/News-pagenum-1-file-categories-catid-9.html">Aus den Verbänden</a></td>
      </tr>
      <tr>
        <td class="leftmenu"><a href="/News-pagenum-1-file-categories-catid-8.html">Presseschau</a></td>
      </tr>
    </tbody>
  </table>
</div>


Die .class und die Zahlenwerte werden bei Dir natürlich themeabhängig eventuell anders heissen - aber das siehst Du ja beim Blick in den Quelltext. Natürlich kannst Du in diesen Block beliebige Links einfügen - also auch zu anderen Modulen etc....

Liebe Grüße

Markus

team-rsr

Hallo,

Danke habs geschaft habs über den Menümanager gemacht, und die andern Module dazugefügt.


MFG
Bert