Mal wieder: Linke Blöcke abschalten in mx-com

Begonnen von breakdancer, 13 März 2010, 21:52:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Guten Abend  ;)

bei meinem mx-com versuche ich grad die linken Blöcke auszuschalten, nichts fruchtet.

Den Weg über die settings.php bin ich schon gegangen, bei allen Modulen funktioniert es, leider nicht auf der eigentlichen "Home" Seite, da hab ich schon mit Modulnamen rumexperimentiert wie "Home", "blank_home", oder auch "./".

Den Schnellkurs von Andi und die damit zusammenhängenden Beiträge aus dem Forum habe ich auch schon alle durch - sie enden bei einer Definition der "<!-- START schmeiss_die_linken_bloecke_weg -->" Funktion, die ja beim mx-com standardmäßig schon eingebaut ist (<!-- START left_noblocks -->). Ein einfaches "rauslöschen" des Blockcodes links habe ich auch schon durch, hat natürlich nicht geklappt.

Tja, und nu ? Für mich ist das Problem, dass ich dem Theme nicht beibringen kann, dass es die Startseite irgendwie auch als "Modul" sieht und dort die linken Blöcke rausschmeisst.

Weiss von euch jemand eine Lösung ?

Liebe Grüße

Markus

Sitki

Moin :)

versuchs mal mit der angehängten theme.html
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

breakdancer

Guten Morgen Sitki  :morning:

exakt so, wie ich es mir vorgestellt habe, danke.

Lieder zerreisst es mir jetzt das Theme ein wenig. Links und rechts kannst Du das erkennen. Die Themebegrenzung links z. B. ist zerfleddert. Kannst es Dir ja mal anschauen. Bitte nicht über die farbliche Gestaltung wundern, ich hab alternativ noch ein schwarzes Theme aufgespielt.  ;)

Liebe Grüße

Markus

Sitki

Hoi :)

ich bin natürlich vom Original Theme ausgegangen, nicht von einem bereits Bearbeiteten. Ansonsten muss ich wohl blind sein, ich weiß nicht, was du genau meinst bzw. sehe es nicht. Ansonsten kannst du bsp. auch über das Firebug Addon gewünschte Korrekturen ableiten.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Franky

Hi Markus,

ich kann da auch nix zerfleddertes erkennen, weder im IE noch FF.

Sieht nett aus.

ciao :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

breakdancer

Hallo Frank,

nein, ich hab vorübergehend ein RD-Theme aufgespielt, das mx-com kommt auf eine Testinstallation von PMX.

Ich schick heute oder morgen spätestens nochmal n Link dazu.

Liebe Grüße

Markus