Coppermine Rechte verstellen sich von selber

Begonnen von Roberturix, 28 Februar 2010, 12:57:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roberturix

Hallo zusammen...
Kennt jemand das Problem das sich die Berechtigung eines/mehrerer Alben von "Mitglieder" auf "Admin" verstellt?

Ich habe bis jetzt noch nicht alle Aktionen heraus gefunden bei welchen sich die Rechte verstellen.

Bei Veränderung als Admin innerhalb der Galerieeinstellungen, wenn man nicht den Inhalt vom Passwortfeld löscht.
Bei einfügen von Bildern in die Galerie mit dem Admintool-Stapelbearbeitung - Aber nicht immer.
Beim verschieben der Reihenfolge der Galerieen - Aber nicht immer.
:puzzled:

Habe bereits ein Update auf die neueste Version gemacht um evtl. Fehler auszuschließen, bleibt aber gleich.

Ich hoffe Ihr wisst was zu diesem Problem.
Grüße
Robert

grafikmurkser

Hallo,
irgendwie steig ich hier nicht ganz durch ...

Welche Alben haben  " Adminrechte " ( Alben können solche Rechte nicht haben, da Rechte immer nur an Usergruppen vergeben werden) .
Was für ein Passwort soll wo gelöscht werden ?

Beachte bitte : als Admin hast Du uneingeschränkten Zugriff auf alle " öffentlichen" Alben. Auf persönliche Alben ( von Usern angelegt) hast Du als Admin nur eingeschränkten Zugriff ( zB kannst Du in diese keine Bilder hochladen, die Albenkonfiguration ist aber für Dich zugänglich
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Roberturix

Sorry, hab ich blöd beschrieben.
Ich hab mal nen Screenshot dazu gepack, dann wird es hoffentlich verständlicher:

Ein Beispiel
Wenn Punkt 3 (Album-Thumbnail) verändert wird
Ohne Punkt 2 (Passwort) zu löschen
verstellt sich Punkt 1 (Berechtigung) auf "Nur ich"

Bei welcher Aktion genau sich Punkt 1 auf "Mitglieder der Gruppe '-Admins' " verstellt habe ich noch nicht herausgefunden.

Smiley

Hallo Roberturix

Lege Dir mal einen neuen Benutzer an mit Adminrechten und öffne dann mal die Coppermine Gallery.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannt Du nun auch Dein Admin-Panel sehen.
Ich hoffe Du hast die neuen User nicht in der Gruppe Admins angelegt.

Smiley :)

Roberturix

:gruebel: wie soll mir das weiter helfen, ich sehe das Adminpanel doch schon!
Ja, es gibt 2 User die nur in der Gruppe Admins sind.