[Solved] Karusell und XML

Begonnen von pyr0, 24 Februar 2010, 14:34:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyr0

Tschau an alle,
mal wieder ne Frage zu dem was ich gerade probiere. Ich hab ein ImageKarusell genommen was mit einer XML-Datei arbeitet so weit so gut, als Modul ist es ja auch kein Problem. Aber jetzt ich möchte die XML Datei per PHP verändern wie stell ich das an ?

Okay hab mir auch schon gedanken gemacht, ich lese die komplette Datei Zeilenweise ein. Dabei zähle ich vorher noch die Zeilen und lasse dann die erste und letzte weg. Damit bleibt dann Quasi das Grundgerüst in der XML-Datei drin.

Mein problem ist wie ich das ganze dann ersetzten soll!
Ich muss ja nach dem ersten Paar " " suchen und dessen Inhalt ersetzten usw nur wie?

Wie würdet Ihr es machen wenn Ihr in Daten in eine XML-Datei schreiben wollt ?
Format der XML Datei ist so

<thumbnails>

<thumbnail filename="flashmo_047_present.jpg" label="047_present" url="modules.php?name=MF-Project" />
<thumbnail filename="flashmo_048_vertical_menu_xml.jpg" label="048_vertical_menu_xml" url="modules.php?name=MF-Project" />

</thumbnails>




Bin für jede Hilfe dankbar
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

Ich hab das Problem jetzt anders gelöst  :red:

ich lösche einfach die ganze Datei und schreibe sie neu
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!