[Solved] Frage zum Impressum

Begonnen von Franky, 19 Februar 2010, 17:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

Mal wieder ne knifflige Frage:

Darf man auf einer HP das Impressum auch als anklickbares PDF hinterlegen?

Oder muss das sofort als HTML etc. ersichtlich sein?

Hab da beim rumkugeln nix gescheites gefunden.

ciao
Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

damartl

soweit ich informiert bin muss man ein Impressum mit einem klick
von jeder seite aus erreichen können.
das heißt als herunterladbare datei wären dies schon mindestens 2 klicks

mich würde aber auch interessieren warum du dein Impressum als PDF darbieten möchtest


mfg

Hase

Also ich glaube eher nicht, weil man dazu dann ein Zusatzprogramm braucht, also den Acrobat Reader. Und dieser kann unter umständen garnicht auf den Systemen installiert sein, womit du dann kein einsehbares Impressum hast.

Franky

Weil ich ausnahmsweise mal ne Flash-Seite machen muss und das Impressum viel zu lange für die Flashbox ist.

ciao...
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

reddragon

Zitatdas heißt als herunterladbare datei wären dies schon mindestens 2 klicks

Nicht unbedingt, je nachdem, wie der Server eingestellt ist, öffnet sich das auch schon im Browser, oder sogar in der Seite....

Denke aber auch, dass das zusatz-Programm das Problem sein wird...^^

Hau das doch einfach als txt auf deine Seite, das kann auch der Browser öffnen :BD:

Franky

is mittlerweile eh erledigt. Hab jetzt beides drin.

So kann sich jeder aussuchen was er gerne hätte....

bye :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."