config.php nochmal

Begonnen von TeKilla, 23 März 2002, 23:15:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TeKilla

Hiho!

also... ich habe teilweisen erfolg erzielt...

ich schaffe es, im 1ten Portal die links und downloads aus dem 2ten und 3ten portal in einem block darzustellen.
user brauchen sich auch nur 1x registrieren und haben dann zugang zu allen 3 portalen.

nun das problem was mich einwenig fasziniert:

ich uppe die config.php mit den
$prefix, $prefix1 und $prefix2.

ich gehe als admin in die einstellungen und ändere irgendeine einstellung unter "einstellungen" und speicher diese...

und schwupps.... nur noch MySQL Fehler in dem "Multiblock"

habe dann mal aus spass die config.php wieder runtergeladen und was seh ich da....

$prefix1 und $prefix2 wurden aus der config.php gelöscht!!!!!!!

Nun frage ich mich, wie das angehen kann... irgendwie ist das zu hoch für mich... gibt es noch eine 2te "config.php" die die einstellungen der ersten überprüft?
und gegebenenfalls den programmcode in den Originalzustand zurück versetzt?

Cya
TeKilla

FrankySZ

Hi TeKilla,

erstmal grats zum ersten Erfolg, das prob ist bei dir wohl folgendes, wenn du auf dem ersten Portal im adminbereich - einstellungen etwas veraenderst, wird dies in der config.php gespeichert und ueberschrieben.
Alles was in der config.php gespeichert wird, wird aus der settings.php im Ordner admin/modules uebernommen.
Eventuell koennte ein gleichlautender Eintragsbereich fuer die zusaetzlichen Prefix dort die richtige Speicherung bewirken, diese Dateiaenderung muesstest du dann allerdings bei allen 3 portalen vornehmen.
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verstaendlich ausgedrueckt und konnte dir damit noch ein wenig weiterhelfen.
greets Franky

TeKilla

Volltreffer und versenkt!
Dankö schöööön! :D

cya,
TeKilla

FrankySZ

Hi TeKilla,

Prima dass es geklappt hat, fehlt nur noch nen link in deinem Profil, damit wir das Ergebnis auch mal sehen ;)
greets Franky

TeKilla

jo... ergänzt. Erwarte aber nicht zuviel... ist nur der Rohzustand... Also: ALPHA!!!!!

Wir sehen uns,

TeKilla

P.S.: Kreative Kommentare sind willkommen...am besten über mail oder messanger bei Euch :D