Adminmenü

Begonnen von Domoria, 29 Januar 2010, 14:18:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Domoria

Hallo Zusammen,

wir haben seit neustem mit der Legion eine Hompage über mxBoard eingerichtet. Man hat mir heute versucht Adminrechte zukommen zu lassen. Ich sehe mein Sternchen im Massegemenü auch, kann aber die Rechte nicht nutzen. Man hat mir die Rechte übertragen mit dem Hinweis einmal ausloggen und mit dem Adminpasswort neu anmelden und dann kann ich mir alles weitere im Adminmenü einstellen. Nur leider kann ich mich mit dem genannten Passwort nicht anmelden und kann auch als normal angemedeter User kein Adminmenü sehen. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Kathe :morning:

Sitki

Hi :)

für diese Frage sollte für dich eigentlich die nächste Anlaufstelle der Admin sein, der dir auch Adminrechte eingerichtet hat. Man kann nur schwer erahnen, inwieweit der Admin die Zugriffsrechte korrekt eingerichtet und dir übertragen hat oder sonstwie möglicherweise dabei einen Fehler gemacht hat.

Sofern noch nicht getestet, versuch dich mal über diesen Link anzumelden.
http://www.deineseite.com/admin.php
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Domoria

ok, ich werde mal mein Glück versuchen in der Hoffnung, dass es funktioniert. Ist nicht ganz easy die HP :-(

Danke  :BD:

Domoria

also wir haben uns gestern nochmal intensiv mit der Seite beschafft. Das Prob ist, dass der Hauptadmin keinen Bock mehr auf die Seite hat, und nur er alle Rechte freischalten kann. Gibt es da nicht von euch die Möglichkeit, die Rechte einem anderen Mitglied unserer HP zu übertragen? Sonst macht die HP für uns kaum noch einen Sinn, weil sie ohne den Admin keiner bearbeiten kann.

Gruß Kathe

martin b

Hi Domoria

Wenn der Hauptadmin auch der Inhaber der Domain ist, wird das nicht so einfach werden. Man könnte ihm in diesem Fall allerdings die Domain abkaufen und quasi einen Inhaberwechsel durchfüren.

Wenn der Hauptadmin nicht der Inhaber der Domain ist, kann der Inhaber die Zugangsdaten an eine andere Person weitergeben, beispielsweise an dich.
In beiden Fällen kann man dann in der Datenbank die Daten für den Godadmin neu anlegen.

Kümmern müßt ihr euch aber schon selber darum.

Gruß
martin b