Wie funktioniert der Short-News Block???

Begonnen von snowgard, 11 Februar 2010, 16:23:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

snowgard

Hallo,

kann mir vielleicht mal jemand erklären wie der Short-News Block bzw. der block-Degisen_Haber_v2.php funktionieren? Wie und wo kann ich da für den Artikel ein Bild einfügen? Wie groß darf/muß es sein? .....

Bin seid gestern nach Antworten am suchen. Handbuch, FAQ, Tipps & Tricks, alles durchsucht aber keine Infos dazu gefunden.

Ich glaube zum Degisen_Haber Block steht im türkischen Forum mehr, aber ich kann kein Türkisch!!!  :gruebel:

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Danke

snowgard

Mit dem funktionieren meine ich natürlich das in der News-Ansicht anstatt des Topic Bildes für jeden Artikel ein artikelspezifisches Bild erscheint.

Anscheinend bin ich aber nicht der einzigste der das nicht versteht. Bisher wurde das Thema ja schon im Modulverzeichnis 11 x und hier bei den Fremdmodulen 33 x aufgerufen. Aber keiner kennt die Antwort!???  :gruebel:

Sitki, wie sieht es denn mit dem Degisen_Haber Block bzw. V2 aus? Ich meine im türkischen Forum eine Antwort von Dir gesehen zu haben. Mit Googe Translate werde ich auch nicht wirklich schlauer. Da muß google noch heftig an der Übersetzung arbeiten.

Wie funktioniert der Block denn? Aktivieren, Startseite, ist schon klar, aber wie kommen die Bilder in die Vorschau, welche Größe, etc. 

snowgard

Wow!!! 123 Aufrufe und null Antworten!! Ob das an Karneval liegt?
Kann man denn beim block-News_short.php, der ja standardmäßig im PMX enthalten ist, die Größe eines eingefügten Bildes beschränken? Das Bild ist z.B. im Artikel 400x325px und im block-News_short.php nur 200x162px.

Geht das?