Menümanager Ausklappen...

Begonnen von jimi68, 19 Februar 2010, 14:45:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jimi68

Hallo zusammen,
ich weiß es gibt schon einpaar Foren wo dieses Thema besprochen wurde aber es hat mir alles nicht weiter geholfen.

Also ich habe ein Menü mit drei Untermenüs:

+Test
     test1
     test2
     test3

Alle vier seiten sind verlinkt und haben eine eigene Seite.

Das Menü ist am Anfang zugeklappt.
Im Moment ist es so das wenn ich auf "Test" klicke die Seite erscheint. Um das Untermenü sehen zu wollen muss ich seperat auf die Grafik (+) klicken. Dies macht aber fast kein Besucher.

Ich hatte mir das so vorgestellt das wenn ich auf "Test" klicke die verlinkte Seite aufgerufen wird und das Menü direkt aufgeklappt ist.

Ich benutze die aktuelle Version von PragmaMX.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich dies hinbekomme, ich hab schon alles versucht und bin kläglich gescheitert.

Biker

Das sind ziemlich magere Infos....und es ist nur zu erahnen, um was es geht!?
.....ein Link zur Seite wäre hilfreich.

Hast Du das Menü mit dem Menümanager (im Admin-Menü) erstellt?

Kannst Du das mal verständlich erklären:
ZitatAlle vier seiten sind verlinkt und haben eine eigene Seite.
:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Gruß
Biker
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

comedi

Hoi jimi68,  :)

hast du schon mal im Handbuch geschaut?

:bye:
LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

jimi68

das Handbuch hilft mir da nicht weiter, da habe ich nur informationen wie ich ein Menü erstelle.

Leider kann ich kein Demo online stellen da ich noch auf der Suche nach einem Webhoster bin...

Aber um das Problem genauer zu erklären, das Menü ist mit dem Menümanager erstellt.
Ansich kann man hier sehen was ich für ein Menü habe (http://www.pragmamx.org/doku.php?id=handbuch:menuemanager)

Test ist mein Hauptmenü, und test1-3 ist Menü Test untergeordnet.
Der Haken geöffnet ist nicht gesetzt da das Menü nur geöffnet sein soll wenn man sich auch in diesem bewegt.

Wenn ich jetzt auf das Hauptmenü klicke öffnet sich nicht das untergeortnete Menü sondern es wird nur die Seite gewechselt (auf den Link den ich im Menümanager angegeben habe) um das untergeortnete Menü sehen zu können.

Als Demo kann ich noch dies anbieten:
http://joomla.hd-interdesign.de/zumtesten1

wenn mann jetzt auf "Demo: Untermenü" klickt kommt man auf die Seite Demo Untermenü und das Untermenü ist geöffnet.

so soll es auch sein.

Mit dem Menümanager wird das Untermenü aber erst angezeigt wenn ich auf die kleine Grafik links vor dem Menütext klicke.

Ich hoffe jetzt ist es etwas verständlicher

comedi

Hoi,  :)

schau mal hier. Ich nehme an du meinst das.
LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

jimi68

diese Tipps habe ich schon probiert. Leider helfen sie mir nicht weiter.

deepsleep

Hallo jimi68

Meinst Du in etwa die Problematik, die in diesem Thread beschrieben ist?

Das steht noch aus und wird wohl mit der nächsten Version kommen.

Grüsse
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams