Helpdesk-Software

Begonnen von Franky, 21 Januar 2010, 12:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

Wer noch eine gute Helpdesk-Software für sein Intranet oder seine Internet-Präsenz sucht, sollte sich mal HESK anschauen Die Software bietet einiges, ist mehrsprachig und sehr übersichtlich aufgebaut. Eine Wissensdatenbank ist auch dabei.

Das Ganze ist auch noch kostenlos, solange der Copyright-Hinweis nicht entfernt wird.

Sehr empfehlenswert!

Anzuschauen und zu laden http://www.hesk.com/

ciao  :bye:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

breakdancer

... und wer es noch etwas mit tausend mal mehr Spielereien möchte setzt die m. E. derzeit beste kostenlose Support-Software ein, die es so gibt...

http://www.livezilla.net/home/de/

Einfach mal reinschauen. Sensationell im Funktionsumfang, Live Support Chat - mit Webcam-Unterstützung - dazu viele interaktive Features und ein Ticket System, falls mal kein Betreuer online sein sollte. Easy to install - ihr werdet euch wundern, dass es sowas tatsächlich für Umme gibt.

Ich habe LiveZilla jetzt seit einem guten Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Markus

Franky

ja der ist auch nicht übel - aber wie du sagst - mit zuviel Spielereien die man normal eh nicht braucht.

Der ist eher was für Firmen......

ciao :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

breakdancer

Hehe, ich liebe Spielereien.... xD

Aber im Ernst, der Alltag sieht meistens eh anders aus. Ein normaler Support läuft über den Chat - mehr braucht man in 99 % der Fälle nicht - es ist halt nur gut, Resourcen zu haben. Du kannst z. B. Files, die Du immer wieder brauchst, bereitlegen und per Klick versenden, kannst unbeholfenen Usern per Co-Browse und Website Push auf gesuchte Seiten dirigieren und so viel mehr...

Aber Du hast schon Recht, meistens wird ein leichteres Script ausreichen.

Ciao !  :morning:

Franky

Livesupport würds bei uns in der Firma nie geben. Würde die IT blockieren und einer müßte immer davor sitzen :-). Die Leutz (75) sollen n Ticket aufmachen und abwarten. Alles Erziehungssache ... hehe.

ciao :-)