Steuerzeichen werden angezeigt

Begonnen von guger, 11 Juni 2010, 19:36:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guger

Liebe Pragmamxgemeinde.

Auf meiner Seite werden in den Artikeln und Kommentaren werden

Formatierungszeichen ausgegeben.

Wie dieses Beispiel.
</div>
<div><br />
</div>
<div><br />
</div>
</div>

Wo liegt der Fehler.

Danke im für jede Hilfe.

Gruss harry

grafikmurkser

Hallo Harry , kannst Du bitte mal konkrete Beispiele verlinken ? Ich hab gestern kurz geschaut konnte aber nichts dinden wo das zutrifft
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

waltkemper

Hallo,
das sieht verdächtig nach Word aus. Diese Probleme tauchen meist auf wenn aus Word und Konsorten kopiert wird. Die Funktion "HTML Säuberung" im Spaw Editor hilf da meist auch nicht. Ich "filtere" die Beiträge durch einen Texteditor. In den Kommentaren wird es schwieriger da diese bisher nur über die Datenbank geändert werden können und die "Original Eingabe" von den Nutzern vorgenommen werden.

Vielleicht hilfts ja?

Grüße

grafikmurkser

???   es gibt sehr gute, kostenlose , html-editoren  - sogar mit xysiwyg .. zB NVU ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

xmjay

Hi @ll !

Hier ist eine kleine Übersicht an kostenlosen Editoren, u.A. auch "NVU".

:bye:

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Smiley


Andi

Moin :)

also ich glaube nicht, dass sich die Besucher von gugers homepage extra irgendeinen tollen php-Editor installieren um dort einen Kommentar zu schreiben....

Meine Vermutung:

Für die Kommentare ist der Wysiwyg-Editor aktiviert, aber die HTML-Optionen in den Einstellungen passen nicht dazu. Deswegen werden versch. HTML-Tags nicht korrekt interpretiert.

>> admin.php >> System >> Einstellungen >> HTML Optionen >> ganz runterscrollen

Dort die Checkbox "Alles ignorieren und HTML-Codes auf Systemstandard zurücksetzen." ankreuzen und die Einstellungen abspeichern.

Zum probieren, als Admin abmelden und als normaler User einen Kommentar schreiben, der alle möglichen angebeotenen Formatiereungen des Editors enthält. Kontrolle ob jetzt alles korrekt angezeigt wird.
schön´s Grüssle, Andi

waltkemper

Hallo Andi,
vielen Dank für den Hinweis. Ich denke das einige wie auch ich diese Einstellung übersehen haben. Ich schäme mich anständig dafür :red: und freue mich über diese sehr nützliche Einstellung.

Grüße