Chat Modul einbinden

Begonnen von Chris1977, 08 April 2009, 22:57:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chris1977

Hallo!!
Situation:
Ich habe ein Chat (DB basiert) und möchte diesen Chat nun einbinden. (als Modul)
Das Erste Problem ist die DB abfrage, wie bekomme ich es hin das der "user" auch in dem Chat angemeldet ist ERST DANN wenn er auf den Button Chat klickt??
Das wäre die optimal Lösung!

Sekundär wäre es auch vertretbar, den Chat so einzubinden , das er sich innerhalb der "Seite" öffnet. Das ist ansich auch kein problem, nur wird der Chat dann auf das "Theme" reduziert. (Theme: DarkBreak) .... weiterhin habe ich ja noch die linken Blöcke (rechte Blöcke kein problem) die auch weg müssten um das Chatfenster einigermassen "gross" zu halten, ABER dann habe ich die "linken" Blöcke immernoch da (ein Artikel beschreibt zwar das entfernen der linken Blöcke), aber das möchte ich ja nur auf der "Chat" Seite sozusagen....

Letztendlich ...soll der Chat als Modul erscheinen der von "aussen" nicht betretbar ist und die Userdaten übernimmt.....Chat ist übrigens von pcpin.com ....

Danke für Hilfe, Vorschläge oder sonstiges!!!

Gruss Chris

pyr0

Salü,
am einfachsten sollte wohl sein wenn Du Dir ein miniaml Modul schreibst und dort dann den Chat includest   :red:  einfach ausprobieren
desweiteren mußt du mal in dem Chat nach schauen welche Dateien er braucht für die Useranmeldung bzw ob er Cookies anlegt oder er es in eine Session legt, wenn Du das hast kannstz Du einen kleinen Wrapper schreiben der die Sachen dann bei einem klick bzw Lgoin für dich erledigt

So zumindestens würde ich das machen  :cool:

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Franky

ich habe auf einer meiner Seiten den SPChat integriert. Läuft soweit ganz gut. Einbindung als Modul.

Aufruf: modules.php?op=modload&name=SPChat&file=index&roomid=1

Kannst dir das Teil ja mal angucken. Downloads gibts noch, allerdings wird der Chat nicht weiter entwickelt. Zur Sicherheit kann ich auch nichts sagen. Hatte jedoch noch nie Probleme damit, zumal nur angemeldete User den Chat benutzen können.

ciao

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

pyr0

Ja stimmt der Spcht wird schon eine ganze Weile nicht mehr weiter Entwickelt, ich kenn den Entwickler privat, er hat einfach keine Zeit mehr dafür  :gruebel:  naja und entwickelt wurde der Chat ursrünglich für nuke und postnuke.
Aber man könnte ihn ja anpassen oder portieren, falls man Lust dazu hat  :pardon:

Gruss aus der Schweiz  :drinks:
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Franky

ja wie gesagt, das Ding läuft bei mir als Modul. Wird dort aber kaum genutzt :-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Chris1977

danke für die tipps!!  :thumbup: :thumbup: klar Franky..schaue ich gerne mal ...
...danke allen... werde natürlich bescheid sagen wie ich die Geschichte lösen werde*gg*

Gruss Chris :drinks:

Kippenfrei

Hi Leute,

wo auf welcher Seite läuft der Spchat?

pyr0

Guten Morgen an alle,
im Fall das großes Interesse an dem spChat besteht,
könnte ich ja mal den Entwickler mal fragen ob er noch ne Version rumliegen hat ?

AlternativeComputing

Den SPChat würd ich mir gern mal anschauen

MfG

BdMdesigN
MfG

Peter

AlternativeComputing

@ Franky: Sieht schon mal gut aus. Bis auf das W. V. immer den Raum verlässt.

Mal sehen ob man den Aktualisieren kann.

MfG
MfG

Peter

Franky

ja letzteres hängt irgendwo am cache.

Naja, das Teil is ja schon ziemlich alt :-)

Sicherheitstechnisch wohl auch nicht auf aktuellem Stand.

stephan

Ich komme gut mit dem X7 Chat klar - allerdings läuft die Seite momentan noch unter der 1.10er Version.

Jrööß
Stephan
Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingefügt !! Spamschutz !!

Franky

Zitat von: Chris1977 am 29 Mai 2009, 19:17:25
danke für die tipps!!  :thumbup: :thumbup: klar Franky..schaue ich gerne mal ...
...danke allen... werde natürlich bescheid sagen wie ich die Geschichte lösen werde*gg*

Hi Chris,

und? Hastes gelöst mittlerweile?

Wir fänden nämlich alle ein gutes Chatmodul mit Usererkennung für Pragma mehr als gut ;-)

netzer

Zitat von: Franky am 15 August 2009, 16:51:50
Zitat von: Chris1977 am 29 Mai 2009, 19:17:25

Hi Chris,

und? Hastes gelöst mittlerweile?

Wir fänden nämlich alle ein gutes Chatmodul mit Usererkennung für Pragma mehr als gut ;-)

Zitat von: stephan am 16 Juni 2009, 16:42:44
Ich komme gut mit dem X7 Chat klar - allerdings läuft die Seite momentan noch unter der 1.10er Version.

Jrööß
Stephan

Verwende auch x7, funzt ganz gut... aber...... was mich noch mehr freuen würde ....

wenn die Grundfunktionen, wie Userverwaltug, die in anderen chats und foren schon super laufen hier endlich mal verwirklicht werden, dann währen, denke ich, DB abfragen zum einbinden einfacher.
Auf ne gute Userverwaltung warte ich hier schon mehr als 2 Jahre ....

PS: Trotzdem super Sache dir ihr macht! (Andi wird mich sicher masregeln  :gruebel:) Jaja, darfste auch verschieben  :red:

Smiley

Hallo Kippenfrei

Bei mir läuft auch der SP-Chat.
Guckst du hier....http://www.euregiosat.com/modules.php?name=SPChat

Das Modul läuft recht gut. Ein Manko hat es doch.
Gelegentlich solltest Du den Datenbank Tabelle xxxx...spchat_message des Moduls leeren, da ja alles reingeschrieben wird.
Dadurch bläht sich diese Tabelle auf. Wenn du Sie einmal im Monat leerst, reicht das und das Modul läuft recht gut.

Smiley  :)

Chris1977

...ich bin auch wieder da....FETTES SOORRRRYYY!!!! ...ich war lange krank..... komme jetzt erst wieder zum arbeiten.... :)

ich lese mich gerade durchs forum.... und nein, aus oben genannten grund habe ich es noch nicht geschafft.... bleibe aber am ball... dennoch muss ich meine seiten die auf diesem cms basieren erstmal durch schauen..... sorry nochmal... aber es lag nicht in meiner hand....

Gruss Chris