Neues Gemeinschaftsprojekt

Begonnen von dema80, 06 Dezember 2009, 14:06:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pikar

Na ja das sind ja die Sachen die ich auch schon beschreiben habe...

Deine Seite gefällt mir....

auf welchen System läuft deine Seite dann?



Aber meine Frage warum was Neues erfinden? Wenn man z.B dafür auch Kostenlos Dolphin in der 7 Version oder auch elgg kostenlos nehmen kann?

Natürlich haben diese Systeme auch Vor- und Nachteile... hab beide schon im Test laufen...


dema80

Hi Pikar

Meine Seite www.meinekumpels.de läuft mit PragmaMX suche auch noch Leute die mitmachen würden.

Warum was Neues erfinden. naja Ich findes das PragmaMX ein seh gutes CMS sogar meiner meinung besser wie Joomla

gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

vittatus

@Pikar
Das ist eine komplette eigenentwicklung ;)

@dema80
Da hast du recht Pmx ist sehr gut und wird häufig von mir verwendet.
Aber wie schon gesagt ist halt kein community system.

Lg Markus

reddragon

Zitat von: vittatus am 14 Dezember 2009, 13:27:40
- Pmx läd zuviele sachen mit die man nicht braucht.

Die da wären?

dema80

Also meiner Meinung ist, als Gundsystem ist PragmaMX nicht schlecht, was man neu machen müste währe der User bereich und dazu die Module.

Es kommt immer drauf an was für eine community seite man machen will.

Gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

fatdom

Ja warum was neues nehemn?

es gibt sicher systeme die das alles schon haben bzw. dafür zusammen "geschraubt" worden sind.
aber unser PMX ist doch ein alles könner?! warum wechseln?

1. das PMX echt super ist!!!
2. man hat sich einigermassen in PMX und seine Funktionen eigearbeitet.
3. warum soll man sich denn in ein neues system einarbeiten?
4. wär es nicht schlecht für UNS neue Module zu entwickeln.

Also was ich damit sagen will ist das neue module nicht auf Bäumen wachsen. Jeder muss seinen Teil beitragen, auch wenn es nur
"<?PHP ?>" ist.
Das Team was hinter dem PMX steckt hat alle Hände damit zu tun das Grundsystem weiter zu entwickeln daher würde ich sagen das
wir uns mit den Modulen beschäfftigen ob es jetzt neuentwicklungen oder modernisierung von älteren modulen betrifft.




dema80

Ich würde sagen

PMX als Grundsystem zu lassen

und zum Coden

   1) Neuen Your_Account  system
   
und dazu dann module die nur auf das Neue Your Account system läuft

   1)  Freundschaftliste
   2)  User Gallery
   3)  User Blog
   4)  User Gästebuch  (kann man auch von PMX verwenden)
   5)  User Punktesystem  (kann man auch von PMX verwenden)
   6)  Geschenke Modul  (mit bestimmte anzahlt von Punkte kann man einen andern User was schenken)
   7)  User Suche
   8)  Userliste

das währe jetzt mei vorschlag

Gruß

DeMa

     
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

fatdom

Das ist schon ne recht mächtige liste...

dann wollen wir mal mit Punkt 1 anfangen...

ich hatte vor ab schon mal angesprochen wie bzw. wo wollen wir uns die daten hin und her schicken
so das nicht fertiggestellte Module in den Umlauf kommen?!
und wer gesellt sich denn jetzt zu uns? es sollte schon ein fester stam sein.

dema80

Also das mit die Daten hin und her Schicken ist kein problem, ich hab ein Server da könnte man ein bereich einrichten wo wir die daten austauschen können

Die frage ist ob wir ein unter forum in Gemeinschaftsprojekt machen bsw. bekommen

oder ob wir eine andere Homepage dafür aufbauen

gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

fatdom

ne also bitte nicht eine seperate projektseite, zum datenaustausch und komunikation OK
aber bitte keine seperate modul seite oder sowas, dass sollten wir alles hier lassen

dema80

OK dann kommt es an ob Andi uns ins Gemeinschaftprojekt hinzufügt
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

dema80

Hallo

Also ich hab jetzt noch keine Antwort erhalten wann wollen wir damit anfangen?

gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

grafikmurkser

dema..  schau dir mal das projekt von stef an  ..  das sieht sehr viel versprechend aus  . zumal dort auch progger von  pragma-france involviert sind ....
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

fatdom

was ist denn das für ein projekt?
gibt es da nen Link zu?

grafikmurkser

#34
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Hoi :)

ZitatOK dann kommt es an ob Andi uns ins Gemeinschaftprojekt hinzufügt

Ich denke für den Anfang sollte dieses Unterforum genügen. Dafür wurde es ja geschaffen.
Wenn sich dann abzeichnet, dass das neue Projekt wirklich mit aktivem Leben gefüllt wird, können wir immernoch umstellen.

Vorab noch ne Info:
in der fast fertigen pragmaMx Version 1.12 (ja, ohne die Null davor) wird das Avatar und Userfotomodul komplett überarbeitet enthalten sein. Auch das Userprofil wird noch etwas optimiert werden....
schön´s Grüssle, Andi

dema80

Hallo

Ja können wir auch machen.

Wer würde denn mitmachen und in welchen bereich

1)  Coden
2)  Grafik
3)  Betatester

gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

vittatus

Hey,

ich wäre auch dabei als Coder...
Aber wollen wir nicht villeicht warten bis die neue Version draußen ist ?

Lg Markus

AlternativeComputing

Zitat von: Andi am 20 Dezember 2009, 11:01:45
Hoi :)

ZitatOK dann kommt es an ob Andi uns ins Gemeinschaftprojekt hinzufügt

Ich denke für den Anfang sollte dieses Unterforum genügen. Dafür wurde es ja geschaffen.
Wenn sich dann abzeichnet, dass das neue Projekt wirklich mit aktivem Leben gefüllt wird, können wir immernoch umstellen.

Vorab noch ne Info:
in der fast fertigen pragmaMx Version 1.12 (ja, ohne die Null davor) wird das Avatar und Userfotomodul komplett überarbeitet enthalten sein. Auch das Userprofil wird noch etwas optimiert werden....

Danke für die Info Andi.

Darf man Fragen in wie fern das Userprofil überarbeitet wurde / wird?
Wäre eine sehr hilfreiche Information für mich. Da ich mich gerade an die neue osc Modul Version ransetze.

MfG

Peter
MfG

Peter

fatdom

Ich für meinen Teil biete mich auch als Coder an.

wo bei mich die derzeitigen überarbeitungen der Module schon sehr interessieren würde, es bringt ja nix wenn jetzt an zwei verschiedenen ecken geschraubt wird. eine ggf. vorab version oder eine kleine liste mit den überarbeitungen wär sehr hilfreich.
mich würde desweiteren interessieren in wie weit Jquery in unser PMX integriert ist oder muss man es evt. jedes mal mit
pmxHeader::add_script(PMX_JAVASCRIPT_PATH . 'jquery/jquery.js'); in jedem modul aufrufen?
und mich würde es wegen der sicherheit auch noch interessieren wie daten die mit ajax gesendet werden vom PMX
behandelt werden?

MfG,  :JC_coffee: