[Solved] Banner Manager...

Begonnen von Sportangler, 20 Januar 2010, 23:49:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sportangler

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand schon mal dieses Problem gehabt hat.
Ich habe mehrere Seiten am laufen. Bis jetzt lief der Banner Manager immer einwandfrei. Jedoch bei den letzten zwei
Installationen, gibt es immer folgenden Fehler:
Wenn ich einen neuen Banner anlegen möchte, den Code einfüge und dann speichere, zerschießt er mir den Code druch diese Zeichen "\\"...
Ich vermute das manche Dateien beim Upload was abbekommen haben. Jemand eine Idee welche bzw. was das für eine Ursache haben könnte?
www.obby.de

Gruß

Sportangler

z.B. so sieht dann der Code nach dem Speichern aus...
<form action=\\\"http://www.google.de/cse\\\" id=\\\"cse-search-box\\\" target=\\\"_blank\\\">
  <div>
    <input type=\\\"hidden\\\" name=\\\"cx\\\" value=\\\"partner-pub-9063067140505984:xppfwd9a3gt\\\" />
    <input type=\\\"hidden\\\" name=\\\"ie\\\" value=\\\"ISO-8859-1\\\" />
    <input type=\\\"text\\\" name=\\\"q\\\" size=\\\"31\\\" />
    <input type=\\\"submit\\\" name=\\\"sa\\\" value=\\\"Suche\\\" />
  </div>
</form>
<script type=\\\"text/javascript\\\" src=\\\"http://www.google.de/cse/brand?form=cse-search-box&amp;lang=de\\\"></script> <script type=\\\"text/javascript\\\"><!--
google_ad_client = \\\"pub-9063067140505984\\\";
/* Content-Seiten */
google_ad_slot = \\\"2802757985\\\";
google_ad_width = 300;
google_ad_height = 250;
//-->
</script>
<script type=\\\"text/javascript\\\"
src=\\\"http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js\\\">
</script>

Andi

Hoi :)

die Spur zum Shop ist, denke ich, die richtige....

Durch den Shop wird die pragmaMx mainfile.php ersetzt (was ich sehr missbillige).
Durch diese geänderte mainfile.php werden einige weitere Dateien eingebunden. Unter anderem die modules/catalog/admin/includes/functions/compatibility.php. In dieser Datei finden sich u.A. folgende Zeilen:
// handle magic_quotes_gpc turned off.
  if (!get_magic_quotes_gpc()) {
    do_magic_quotes_gpc($HTTP_GET_VARS);
    do_magic_quotes_gpc($HTTP_POST_VARS);
    do_magic_quotes_gpc($HTTP_COOKIE_VARS);
  }

Die sind im pragmaMx unnötig und bewirken, wenn magic_quotes_gpc in der php-Konfiguration abgeschaltet ist, genau diesen Fehler. Die kritischen Sonderzeichen werden mit doppelten Backslashes maskiert. Das maskieren der Sonderzeichen wird nämlich bereits von pragmaMx erledigt.

Überhaupt ist m.E. die gesamte compatibility.php im pragmaMx 0.1.11 unnötig. Alles was da drin erledigt wird, wird bereits von pragmaMx erledigt, oder ist zur Rückwärtskompatibilität zu alten php-Version gedacht. PragmaMx 0.1.11 verlangt von sich aus aber schon PHP 5.2 als Mindestvoraussetzung....

Ich würde empfehlen, folgende Zeile aus der includes/custom_files/osc_mainfile.php zu entfernen.
// some code to solve compatibility issues
  require(DIR_WS_FUNCTIONS . 'compatibility.php');
schön´s Grüssle, Andi

Andi

PS:
ZitatIch vermute das manche Dateien beim Upload was abbekommen haben. Jemand eine Idee welche bzw. was das für eine Ursache haben könnte?

Für solche Fälle einfach die Versionsüberwachung aufrufen ;)
schön´s Grüssle, Andi

Sportangler

Vielen Dank!!! Einfach Spitze...
TOP SERVICE
:gott: O0 :bye: