My_eGallery und differenzierter (Mitglieder-)Status

Begonnen von LiLiConsult, 12 November 2009, 09:09:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LiLiConsult

Hallo @all,

derzeit funktioniert die Galerie so, dass jeder Besucher der Site den Menüpunkt sehen und anklicken kann. Das ist auch so gewollt.

Schon bei der dann folgenden Anzeige (Übersicht mit den einzelnen Kategorien) will ich jedoch differenziert vorgehen. Im Moment werden alle Kategorien gezeigt, egal welchen Status der Betrachter hat, ggf. mit einem Hinweis, dass vor dem Ansehen der Bilder eine Registrierung erforderlich ist.

Mein Ziel ist es, die Kategorien entsprechend dem Status des Betrachters anzuzeigen ... oder eben nicht. Also der 'Gast' soll nur Kategorien und Bilder sehen, die 'öffentlich' sind usw.

Weiterhin ist die standardmäßige Differenzierung bzgl. des Zugriffs in 'öffentlich', 'Mitglieder' und 'Admin' nicht ausreichend. Mitglieder gibt es in unterschiedlicher Form, als Beispiel 'Mitglied normal', 'Mitglied geprüft' usw.

Und den Mitgliedern will ich einen Zugriff entsprechend ihrem Status ermöglichen, sie sollen also mehr oder weniger sehen können.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese beiden Punkte realisieren kann, ohne zu tief in das Coding eingreifen zu müssen ?

Vorab 'Danke' für jeden konstruktiven Beitrag.

Gruß
Wolfgang
Sage mir nicht, warum es nicht geht ... sage mir, wie es geht !


CMS-Version pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.3.10
MySQL-Version: 5.1.61-0+squeeze1
Server-Version: Apache

Baldyman

Mahlzeit Wolfgang  :bye:

hast du dir schon mal die Coppermine angeschaut ?

Zitat... ohne zu tief in das Coding eingreifen zu müssen ...

Bei der musst du dann nix rumcoden.
Eine Alben-/Benutzersteuerung ist da drin.

Kannst dir ja mal das DEMO anschauen.