pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

2 neue Themes im öffentlichen Betatest

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
2 neue Themes im öffentlichen Betatest
« am: 28 November 2009, 10:20:47 »
Moin :)

ich habe 2 weitere Themes von Nuvio ins pragmaMx portiert:
Demo: http://demo.pragmamx.org/

Da die Betatester zur Zeit mit der kpmmenden pragmaMx Version ausgelastet sind, stelle ich die beiden Themes vorab zum testen hier bereit. Es sind mit Sicherheit noch kleine Fehler drin, weswegen ich den "produktiven" Einsatz auf aktiven Homepages nicht unbedingt empfehlen würde.

Die beiden Themes sind, vom Aufbau her, dem Element Theme recht ähnlich. Als Konfigurationsanleitung kann also auch die einfache Doku des Element Themes angewendet werden.

Die Themes sind nur lauffähig ab pragmaMx 0.1.11, zusammen mit php 5.2.x und erfordern eine XHTML-Doctype Einstellung.

Während des Testlaufes wird keinerlei Support für die beiden Themes geleistet. Die Themes sollen weitestgehend dem Original entsprechen, also werden auch Änderungs oder Erweiterungswünsche (zumindest von mir) einfach ignoriert. Nur offensichtliche Fehler oder generelle Probleme werden beachtet.
Posten von Problemen, bitte immer mit Angabe des Browsers und einem Link zum ansehen.

Bitte unbedingt auch die Hinweise zum entfernen des Footerlinks in den beiden Themes beachten!



* futuremag.zip (221 KB - runtergeladen 22 Mal.)
* superior.zip (90.23 KB - runtergeladen 16 Mal.)

« Letzte Änderung: 03 Dezember 2009, 11:49:47 von Andi »
schön´s Grüssle, Andi

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 neue Themes im öffentlichen Betatest
« Antwort #1 am: 28 November 2009, 10:47:49 »
Bevor Fragen kommen....

Superior:
Im Superior werden die Blöcke, die links eingestellt sind, in der rechten Blockspalte angezeigt. Die rechts eingestellten werden nebeneinander im Fussbereich angezeigt. Die Anzahl der "Footerblöcke" die nebeneinander angezeigt werden sollen, kann über die settings.php des Themes eingestellt werden. Wenn aber z.B. 4 Blöcke nebeneinander eingestellt sind, aber 5 vorhanden sind, werden die Blöcke gleichmässig verteilt. Also 3 oben und 2 untendrunter. Ist klar, wenn jemand das Theme ernsthaft einseten will, dass er die Anzahl und Reihenfolge der Blöcke eben so anordnet, dass das auch gescheit aussieht...
Im Superior kann über die settings.php entweder ein Userlogin, ein Suchfeld (Standard) oder nichts zusätzlich im Headbereich eingeblendet werden.

FutureMag:
Das Futuremag hat wie das Element Theme eine "Perex-Funktion", welche ganz oben einen Block in gesondertem Design anzeigt. Im Futuremag müssen da aber 2 untere Centerblöcke dafür herhalten, um das zu bewerkstelligen.
Ist nur 1 unterer Centerblock vorhanden, wird Perex ignoriert und dieser Block im normalen Design angezeigt.
Man muss also darauf achten, dass bei diesen beiden unteren Centerblöcken die Anzeigeberechtigungen stimmen.
Das symbolisierte Bild in der rechten Blockspalte ist ein Designelement des Themes und sollte durch eine eigene Grafik ersetzt werden. Geht ganz einfach in der index.html des Themes.



Bei Fragen zu weiteren Einstellungen der Themes, einfach mal in die settings.php des themes reinsehen. Die Optionen sind recht einfach dokumentiert....
schön´s Grüssle, Andi

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 neue Themes im öffentlichen Betatest
« Antwort #2 am: 03 Dezember 2009, 11:48:52 »
Oki, danke an alle die sich irgendwie beteiligt haben  :drinks:


Die Themes sind fertig und veröffentlicht:
http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-682.html
schön´s Grüssle, Andi