Trojaner im Avatar des SMF?

Begonnen von HanSolo, 02 November 2009, 22:12:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HanSolo

Hallo allesamt,

sollte ich hier im falschen Forum posten - bitte verschieben (nur in die Kategorie SMF passt es ja auch irgendwie nicht).

Seit heute Abend erhalte ich beim Besuch der pragma-Seite laufend Meldungen von Kaspersky (s. Anlage), dass sich in meiner Avatar-Datei ein Trojaner eingeschleust haben soll.

Vielleicht reagiert Kaspersky nur über, vielleicht stimmt das aber auch oder es hat ganz andere Gründe. Vielleicht hat auch schon jemand ähnliches (hier) erlebt.

Lieben Gruß
Oliver / HanSolo

PS
Habe nun erst mal den Avatar rausgeworfen - die Meldung verschwindet damit dann auch.
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

SvenW


HanSolo

Ah .. Danke Sven

dann warte ich mal auf das Update von Kaspersky :-)
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo