pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Schriftgrößenproblem in den Blöcken

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xels

  • ***
  • 108
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Schriftgrößenproblem in den Blöcken
« am: 31 Oktober 2009, 20:44:47 »
Hallo

Nach dem Update auf 0.1.11 habe ich in den linken Blöcken, die ich sekbst als Menü erstellt habe, unterschiedliche Scxhriftgrößen festgestellt.
Ich dachte, einfach in den Editor und ändern. Hat aber leider nicht funktioniert. Ich habe entweder ganz kleine Schrift oder ganz große. Ich schaffe nichts dazwischen.
Was jetzt aktuell zu sehen ist, ist die kleine, welche aber dochn etwas zu mini ist.

Hat jemand einen Tip?

Danke

http://www.mbc-enzesfeld.at

martin b

Re: Schriftgrößenproblem in den Blöcken
« Antwort #1 am: 01 November 2009, 14:30:53 »
Hi
Du solltest dir mal das Firebug AddOn für Firefox installieren. Danit kannst du feststellen, wo du was für die Schriftgröße ändern mußt.

Gruß
martin b

Offline xels

  • ***
  • 108
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schriftgrößenproblem in den Blöcken
« Antwort #2 am: 01 November 2009, 22:27:42 »
Danke, aber ich glaube das hast du falsch verstanden.

Wenn ich einen Block editieren will um die Schriftgröße zu ändern kann ich die Größe 2, 3 und 4 einstellen was ich will. Die Größe ändert sich dabei nicht. Lediglich die Größe 1 und 5 funktionieren, wobei 1 zu klein und 5 zu groß ist.

P.S. ich habe keinen Firefox!!

martin b

Re: Schriftgrößenproblem in den Blöcken
« Antwort #3 am: 02 November 2009, 10:20:24 »
Hi
Welche Einstellung hast du denn unter HTML-Einstellungen im Admin Bereich?

Gruß
martin b

Offline xels

  • ***
  • 108
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schriftgrößenproblem in den Blöcken
« Antwort #4 am: 02 November 2009, 12:03:41 »
Im Moment habe ich dort "HTML 4.01 Transitional, Almost Standars Mode"
Ich habe es auch schon mit "XHTML 1.0 Transitional, Almost Standars Mode" versucht, (Stand in einem Thread hier im Forum), leider ohne Erfolg

Offline xels

  • ***
  • 108
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schriftgrößenproblem in den Blöcken
« Antwort #5 am: 07 November 2009, 10:40:31 »
Hat denn keiner einen weiteren Tip dazu? :quest


martin b

Re: Schriftgrößenproblem in den Blöcken
« Antwort #6 am: 07 November 2009, 14:36:21 »
Hallo
Hast du es denn schon mal mit einem anderen Theme versucht? Falls die Fehler damit nicht auftreten, bist du zumindest schon mal einen Schritt weiter.

Gruß
martin b