Nickpage Module 2.2 problem..

Begonnen von NeMeSiSX2LC, 13 September 2005, 09:54:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nancy

#40
Hallo Ihr,

ich habe heute die RtR-Nickpage (für PragmaMx) installiert. Im Verlaufsprotokoll steht nun leider:

4. Die notwendigen Datenbankeinträge konnten nicht erstellt werden.

Kann mir bitte einer dabei helfen. Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
Nancy

PS: Hat sich schon erledigt. Habe den Hinweis von "Mecki" berücksichtigt. Bei mir fehlte der Eintrag "np_allow_taps smallint(1) NOT NULL default '0'," in der DB.

Faboz

Zitat von: Faboz am 11 Oktober 2005, 18:26:28
Zitat von: Faboz am 08 Oktober 2005, 22:16:23
Hmmm ich hab noch einen Fehler gefunden,

also wenn man bei manchen leuten etwas ins Gästebuch rein schreibt, dann wird dies zwar auch angezeigt, vom wem der Eintrag gemacht wurde und so, aber der Inhalt wir dnicht gezeigt! Egal was man da rein geschrieben hat, es bleibt einfach wenn man den Eintrag macht leeer und mn weiß garnicht was der jenige geschrieben hat!

Wo ist der Fehler drinne???

So um nochmal auf diesen Fehler zurück zu kommen, ich find denn einfach nicht, weiß einer von euch Rat?

Mhmmmmm ich hab selber hab den Fehler immnoch nicht raus bekommen, weißt von euch auch keiner warum das nicht geht???

Mecki

Hi Andi oder Rio,

da das Modul jetzt hier im Download ist, möchte ich nochmal auf kleine Fehler hinweisen. Kann sich das mal ein Admin ansehen?

LG
Mecki

es fehlt in der setup.php:

@mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS ".$prefix."_mynp_data (
np_tap_set smallint(1) NOT NULL default '0',
np_allow_taps smallint(1) NOT NULL default '0',

In der index.php:

Zeile 458:

ftp_mkdir($conn_id, $ftp_dir);
ändern in
@ftp_mkdir($conn_id, $ftp_dir);


Das zweite und dritte Bild nimmt immer die Pixel ( Größe ) des ersten Bildes an.

Die Linkfarbe unter "Meine Surftipps" lässt sich nicht ändern.

Dann gibt es ein Problem mit den Nicks. Die Nicks werden mit kleinem Anfangsbuchstaben angezeigt obwohl der Besitzer des Nicks mit großem Anfangsbuchstaben eingetragen ist.

nickname (http://www.blabla.de/members/Nickname)

Dudurch wird der Besuchernick bei einigen Mitgliedern im Nickpagegästebuch falsch verlinkt und die Nickpage des Besuchers wird nicht gefunden.

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

RiotheRat

Ich guck mir das in aller Ruhe _nach_ Freitag mittag an ... ich sitz grade mehr oder weniger nonstop an einem Modul für die Gastronomie. Aufträge gehen nunmal vor ... *sorry*!

RtR

P.S.: Das mit der Kleinschreibung der Nicks ist beabsichtigt und somit auch "kein Fehler". Höre ich in dem Zusammenhang auch zum ersten Mal. Aber auch das guck ich mir  _nach_ Freitag mittag nochmal an ...
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Christian001

Hey.. ich hab das Problem grade mit Euren Posts hier gelöst.. aber wollte nur sagen in der Version, die es HIER immernoch zum Download gibt.. also 2.2..
fehlt in der Setup-Datei immernoch

@mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS ".$prefix."_mynp_data (
np_allow_taps smallint(1) NOT NULL default '0',

Also die np_allow_taps wird nicht eingespielt.. habs per Hand gemacht..
Grüße..
Christian

RiotheRat

Moin  :)

Was die fehlenden DB-Einträge betrifft ...  die Setuproutine wurde komplett geändert. Das Setup prüft die Datenbanken (beim Update) jetzt Feld für Feld. Je nach Status wird ein entsprechender Hinweis ausgegeben:

np_status -->> O.K.!
np_zodiac -->> Hinzugefügt [+Vorgabewert, falls nötig]


Die neue Setuproutine kann beliebig oft ausgeführt werden. Bestehende Datenbankeinträge werden nicht verändert. Die Downloads wurden entsprechend angepasst. Die Versionsnummer wurde nicht geändert.

Farbe der Links - das kann ich so nicht reproduzieren. Die Linkfarben sind durchaus anpassbar:

http://www.nukestream.de/Nickpage-file-nickpage-nick-Bergziege.html
Allg. Schrift: #663333 | Linkfarbe: #999900

http://www.nukestream.de/Nickpage-file-nickpage-nick-RiotheRat.html
Allg. Schrift: #99CCFF | Linkfarbe: #00CCFF

Von daher ist das mit den Linkfarben schwer nachvollziehbar. Was die falschen Verlinkungen innerhalb der NP-Gästebücher betrifft - gibts da einen Link zum gucken? Gerne auch per PN falls nötig. Denn wie schon einmal gesagt - ich höre davon jetzt zum ersten Mal.

RtR

P.S.: Für alle die Probleme mit den NP-Tabellen haben, anbei die geänderte Setuproutine - einfach im Update-Modus (!) über die bestehende Installation laufen lassen.


[gelöscht durch Administrator]
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...