[Solved] Änderung der Breite - ins Thema Bright Side of Life einbinden

Begonnen von Fokuna2, 11 Oktober 2009, 01:17:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fokuna2

Hallo liebe, Leser und Lserinen,

kann man die Breite des Thema "bright Side of Life" ändern und wo kann man diese ändern.
Es wäre schön wenn man  Browser ein wenig mehr nutzen kann bzw. sogar voll ausnutzen kann.

Gruß

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9

martin b

Hallo
Das machst du in der layout.css. Da in Zeile 406 steht der Wert " width:" und dahinter die Breíte in px.

Gruß
martin b

Fokuna2

Durch Breite Änderung, passt logischerweis das Bild nicht mehr. Wo muss man das Bild: headerphotog.gif  entfernen bzw. mit /* */ ausklammern ?
Ich habe es unter Setting.php gefunden, aber nun wird dort der Weisse Hintergrund angezeigt. Kann man dieseen nicht so weit ändern, das der Weise Hintergrund, die Grafik / Bild: bg.gif nicht mehr verdeckt ?

Gruss
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:

martin b

Hi

Ich würde die vorhandene Grafik entweder mit meiner eigenen überschreiben, oder die vorhandene Grafik umbenennen und meiner eigenen Grafik diesen Namen geben. Dabei ist darauf zu achten, das die neue Grafik das gleiche Format (gif) hat und die gleiche Höhe. Wenn die neue Grafik höher ist, muß der Wert eventuell in einer der CSS Dateien (ich weiß jetzt nicht in welcher) angepaßt werden. Nach Header suchen.

Gruß
martin b

Fokuna2

Ich habe  an ihrem Rat, gehalten und nach meiner Vorstellung mit der Bild umgesetzt. Jetzt muss ich nur noch die Farbe des Menü Text änderen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten: