Frontpage Slideshow [Joomla?]

Begonnen von ithommy, 03 Oktober 2009, 20:31:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ithommy

Hallo euch allen, da ich gerade über google nach Frontpage Slideshow gesucht habe und ich auf dieser Seite gestoßen bin, hoffe ich hier einige Infos zum "Plugin ~ Komponente" zu bekommen.

Meine erste Frage bezieht sich auf das Aussehen von Frontpage Slideshow.

Die Grundfunktion wie sie ist würde ich gerne beibehalten, dennoch würde ich gerne das "Hauptbild" kleiner und mit Runden ecken haben wollen und die "Menüpunkte" auf der rechten Seite sollen rechts hinter dem "Hauptbild" angezeigt werden. Der Menüpunkt 1 und 4 sollen jeweils gerundet sein, Menüpunkt 1 oben rechts und Menüpunkt 4 unten rechts.

Meine nächste Frage bezieht sich auf das Einpflegen von neuen Bildern. Und zwar würde ich gern wissen, ob ich diese inkl. URL im Backend einsetzen kann oder ob ich dafür einzelne Datein bearbeiten muss.

Was ich noch gern wissen würde, ist, ob Frontpage Slideshow mit PHP5.3 klar kommt und ob es als Modul eingebunden wird.

martin b

Hallo

Ein Blick in den Downloadbereich hätte dir schon mal weiter gehölfen:

http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-750.html

Was das mit Joomla zu tun hat ist mir schleierhaft.

Gruß
martin b

Pat Satanus

Hallo.
Geht es nun um das Modul an sich oder um das Modul, welches unter PragmaMX laufen soll? Ich frage nur, weil in deinem Betreff "Joomla" erwähnt wird und im Beitrag kein Hinweis auf PragmaMX steht.
Wenn es denn nur um das Aussehen der Frontpage Slideshow gehen würde, wärst du bei den Entwicklern bestimmt besser aufgehoben, da sie mehr Erfahrung mitbringen.
Sollte es sich um Probleme mit der Slideshow in Verbindung mit dem CMS von PragmaMX handeln, bist du hier im Download-Bereich richtig.

Zum Thema:
1.) Bei der Slideshow sind templates dabei, die kann man, vorausgesetzt natürlich Kenntnisse von HTML, PHP und Co., jederzeit nach seinem Gusto ändern.
2.) Mal bei den "Erfindern" nachfragen, da gibt es schon massig threads im Netz.
3.) Die aktuelle Version kommt klar.

btw: Bitte pro Frage ein thread, sonst wird es unübersichtlich.

So long...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

ithommy

Hallo martin b,

geschaut habe ich selbstverständlich, dennoch wurden dadurch nicht meine Fragen beantwortet. Einige Fragen konnte ich mir bereits selbst beantworten. Was das mit Joomla zutun hat kann ich dir sagen, der Hersteller wirbt auf seiner Seite damit es unter Joomla laufen lassen zu können. Im Packet ist einmal die Komponente und einmal das Modul.

Für alle die ähnliche Fragen in Zukunft haben: Das erstellen von Templates ist ohne weiteres möglich. Eine Übersicht mit allen klassen, bzw ID´s für eigenen CSS deklarationen habe ich bisher leider nicht gefunden.

Bild, Test und URL kann über die Komponte hinzugefügt werden.

Auch ist es mit PHP5.3 kompatibel.

Edit:

@Pat Satanus

danke für deine Antwort :) Das ganze war für Joomla bestimmt, PragmaMX habe ich bisher noch nicht einmal ausprobiert "Schäm". Das ich die Templates ändern kann weiss ich ja mitlerweile, nur leider kann ich mir ja nicht via firebug die einzelnen id´s oder klassen anzeigen lassen um genau zu arbeiten. Eine Übersicht hast du nicht zufällig?

Pat Satanus

Zitat von: ithommy am 03 Oktober 2009, 22:16:04
(...) PragmaMX habe ich bisher noch nicht einmal ausprobiert "Schäm" (...)
Oh ja! Schäm dich!! *lach*

Zitat von: ithommy am 03 Oktober 2009, 22:16:04
Eine Übersicht hast du nicht zufällig?
Leider nicht, sorry. Entweder mal in den Joomla-Portalen nachfragen oder googeln.

So long...
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-