CandyNews, öäü

Begonnen von netzer, 07 Oktober 2009, 11:21:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

netzer

Hallo,
habe bei mir mal wieder das Madul http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-404.html eingebaut.
Mir fällt nun auf dass es Probleme mit öäü hat. Nur bei mir so? Habe eigentlich utf8 eingestellt.

Wenn bei anderen auch. Hat einer den Nerv, das Wissen, die Lust das leicht angestaubte Modul ans 0.1.11 anzupassen?

Nachtrag:
Wenn man den Haken bei "Link in neuem Fenster öffnen" nicht setzt, wird die entsprechende News auch nicht angezeigt.

netzer

Mal hoch holen.
Keiner der das Modul benutzt, oder den Fehler hat?

----
Mir schwirrt ein Post von heut früh im Kopf (von Andi)---
ZitatMit dem überprüfen und dann in die Downloads stellen, werden wir die Verantwortung für das Script übernehmen. Und anscheinend würde ja auch der Support bei uns hängen bleiben.

Also bitte, wenn das so sein soll, dann überlasst uns auch den Zeitpunkt und die Gründlichkeit der Überprüfung.
Wir stellen keine Downloads mehr ein, die nicht unseren internen Regeln entsprechen. Jeder der hier schonmal ein Download eingereicht hat, wird das kennen.

Evtl. hat einer der Admin/Mods eine Idee.

Tipp:
Uraltmodule und ohne Support aus dem Downloadbereich entfernen  :cool:

Andi

Der Block wurde von unserem ehemaligen Teammitglied Jubilee für das vkpMx angepasst. Für vkpMx steht auch bei den Downloads dabei.

Nichts desto trotz läuft das Teil auch unter einem frisch installierten pragmaMx 0.1.11 einwandfrei:
http://tora60.to.ohost.de/0111/

Seit der Veröffentlichung des Blocks hat sich an unseren internen code-Bestimmungen nicht viel geändert. Es besteht also kein Grund, diesen Download alle Nase lang zu überprüfen. Also, was von Jubilee in den Downloads ist, ist zwar evtl. nicht mehr ganz frisch, erfüllt aber nach wie vor unsere Bedingungen.

ZitatMir fällt nun auf dass es Probleme mit öäü hat.
Was für Probleme, werden die blaugrau schattiert dargestellt?

Als erstes überprüfe die Charset Einstellungen deiner Datenbanktabellen, denke da könnte es herkommen. Im Block-Code ist auf den ersten Blick nichts, was irgendwie Probleme verursachen könnte....
schön´s Grüssle, Andi

netzer

das Prob ist:
Im Bild sind die Buchstaben in folgender Reienfolge: öäü ß

Sitki

Hi :)

nur ein Verdacht. Schau mal in die Tabelle mx{prefix}_candynews.

Darin im Feld "titel" als Typ bsp. VARCHAR und die gewünschte Länge bsp. 400 festlegen. (Nur als Anmerkung: die verwendete Kollation sollte nach dem Speichern automatisch übernommen werden).
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

netzer

Danke für den Tipp. Wg. Zeitmangel probier ich das morgen mal.

netzer

Zitat von: Sitki am 08 Oktober 2009, 17:02:09
Hi :)

nur ein Verdacht. Schau mal in die Tabelle mx{prefix}_candynews.

Darin im Feld "titel" als Typ bsp. VARCHAR und die gewünschte Länge bsp. 400 festlegen. (Nur als Anmerkung: die verwendete Kollation sollte nach dem Speichern automatisch übernommen werden).

Jepp. Das wars. Erste Fehler weg. DANKE.

Nun Teil 2:
ZitatWenn man den Haken bei "Link in neuem Fenster öffnen" nicht setzt, wird die entsprechende News auch nicht angezeigt.
Dazu auch ne Idee?